Du liebst es, Kunden schnell und pragmatisch weiterzuhelfen - und hast gleichzeitig ein Faible für smarte digitale Lösungen? Dann suchen wir genau Dich!
In dieser Rolle bearbeitest Du überwiegend Kundentickets - das ist Dein operativer Schwerpunkt. Du nutzt KI-Tools, um schneller und besser zu antworten. Du musst keine IT-Fachkraft sein, solltest aber offen für neue Technologien sein und Spaß daran haben, mit Künstlicher Intelligenz zu arbeiten und kleinere Optimierungen selbstständig anzustoßen.
Aufgaben
💡 Deine Aufgaben – Das erwartet dich:
✅ Kundentickets bearbeiten: Du bist erste Anlaufstelle für unsere Kundenanfragen per Mail und Chat und findest passende Antworten.
✅ KI sinnvoll nutzen: Du setzt unsere interne künstliche Intelligenz zur Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen ein - z.B. für Vorschläge, Textformulierungen oder zur Informationssuche.
✅ Kontaktformulare verbessern: Auf Basis Deiner Ticket-Erfahrung hilfst Du, unsere Formulare so zu gestalten, dass die Anfragen strukturierter und schneller lösbar sind.
✅ Ticketstruktur mitgestalten: Du gibst Input zur Optimierung von Kategorien, Vorlagenoder Automatisierungen - immer mit Blick auf Effizienz.
✅ Prozess- und Tool-Optimierung: Du arbeitest eng mit der Teamleitung und IT zusammen, um Workflows zu hinterfragen und zu verbessern.
✅ Wissensweitergabe: Du hilfst mit, gute Antworten und Abläufe zu dokumentieren, teilst dein Wissen im Team (auch durch kurze Videos) und gibst Impulse für Schulungen.
✅ Servicequalität im Blick: Du behältst KPIs wie Antwortzeiten oder Kundenzufriendenheit im Auge - gemeinsam im Team.
Qualifikation
🎯 Dein Profil – Das bringst du mit:
✔ Du hast Erfahrung im Kundenservice - ob E-Commerce, Technik oder Logistik ist zweitrangig.
✔ Du kommunizierst klar, freundlich und lösungsorientiert.
✔ Du bist technikaffin und probierst gerne neue Tools aus.
✔ Du arbeitest strukturiert und lässt Dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
✔ Du hast ein gutes Gespür dafür, was Kunden brauchen und wie man Prozesse sinnvoll verbessert. ✔ Du bringst Egeninitiative mit und hast Lust, aktiv mitzugestalten.
Benefits
🔥 Unsere Benefits
💡 Abwechslungsreicher Job: Spannende Kundenanfragen & Herausforderungen im E-Commerce
📅 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – weil Work-Life-Balance zählt
🏠 Hybrid-Modell: Büro oder Homeoffice? Nach Absprache möglich
🚆 Deutschlandticket-Zuschuss – für deine umweltfreundliche Mobilität
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Die Vorzüge des E-Commerce gepaart mit der Expertise des örtlichen Fachhandels.