Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Techniker / technischer kundenbetreuer (m/w/d)

Krefeld
Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG
Kundenberater
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

Techniker ­­/­­ Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)04.08.2025 Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG Krefeld

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Techniker ­­/­­ Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Drucken

Teilen

Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG

Krefeld

Informationen zur Anzeige:

Techniker / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG

Krefeld

Aktualität: 04.08.2025

Anzeigeninhalt:

04.08.2025, Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG

Krefeld

Techniker / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Über uns:

Die Wohnstätte Krefeld-AG (WKR) ist das größte Krefelder Wohnungsunternehmen mit einer über 125-jährigen Unternehmenshistorie. Unsere etwa 9.000 Wohnungen bewirtschaften wir mit knapp 90 Mitarbeitenden aus dem Herzen der Stadt. Als kommunales Wohnungsunternehmen schaffen wir Wohn- und Lebensqualität für die Menschen unserer Stadt. Unsere Haupttätigkeit liegt in der Bewirtschaftung und Modernisierung des eigenen Wohnungsbestandes. Darüber hinaus schaffen wir neuen Wohnraum in der Stadt und übernehmen städtebauliche Aufgaben wie die Planung und Erschließung von neuen Quartieren sowie die Entwicklung im innerstädtischen Bereich. Bei unserer täglichen Arbeit verbinden wir soziales Handeln mit solider Wirtschaftlichkeit und verstehen uns als nachhaltiges Unternehmen.

Aufgaben:

Zusammen mit zwei kaufmännischen und einem technischen Kollegen (m/w/d) sind Sie für die umfassende Bewirtschaftung von rund 1.300 Wohnungen verantwortlich, von der Einhaltung der Hausordnung über die Betreuung unserer Mieterschaft vor Ort und deren Anliegen rund um Haus und Wohnung bis hin zur Durchführung von Modernisierungen/Sanierungen im Wohnungsbestand. Sie nehmen Schadensmeldungen von Mieterinnen und Mietern entgegen und verfolgen diese eigenständig von der Beauftragung bis zur Rechnungslegung. Außerdem nehmen Sie die laufende Prüfung der Verkehrssicherungspflicht wahr.

Qualifikationen:

* Berufsabschluss: Handwerksausbildung, Techniker (z. B. Hochbautechnik), Facility Management oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnimmobilien; Immobilienkaufmann/-frau mit technischer Vertiefung
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln : Sie agieren flexibel und ergebnisorientiert mit einem klaren Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge.
* Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit, Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus, zudem haben Sie ein gutes Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit .
* Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick
* Der sichere Umgang mit IT-gestützten Arbeitsprozessen idealerweise mit Vorkenntnissen in WODIS-Sigma - ist ein zentraler Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit und sollte Ihnen vertraut sein.
* Führerschein Klasse B

Wir bieten:

* Sicherer und moderner Arbeitsplatz: Sie arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einer hervorragenden Anbindung an Bus und Bahn.
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Freuen Sie sich auf interessante und eigenverantwortliche Tätigkeiten, bei denen Sie eng mit Mietern, Geschäftspartnern und Behörden zusammenarbeiten.
* Kollegiales Team: Werden Sie Teil eines erfahrenen und ambitionierten Teams, das durch kurze Entscheidungswege und ein motivierendes Miteinander geprägt ist.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen: Wir vergüten nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft. Das bedeutet für Sie: 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
* Profitieren Sie von unserem attraktiven Gleitzeit- und Brückentagsmodell, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von einem betrieblichen Gesundheitsmanagement .
* Nachhaltige Mobilität: Für Ihre dienstlichen Fahrten steht Ihnen ein
* Fahrzeugpool mit E-Autos und E-Bikes
* Zur Verfügung.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Strategischer kundenbetreuer (m/w/d) für großkunden
Düsseldorf
StepStone
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater - sachversicherung / vertragsbearbeitung / risikoermittlung (m/w/d)
Düsseldorf
Breffka & Hehnke GmbH & Co. KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater versicherungsanträge (m/w/d)
Düsseldorf
DIS AG Germany
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Krefeld
Jobs Krefeld
Jobs Krefeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Krefeld > Techniker / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern