IT Administrator Service Desk
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Karlsdorf Startdatum: sofort Referenznummer: 819223/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege
Aufgaben
2. Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
3. Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen
4. Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten
5. Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards
6. Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen
7. Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in relevanter Position
10. Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten (Windows 11, Office 365 etc.) sowie im Umgang mit Microsoft Active Directory
11. Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools ( Matrix42 Digital Workspace Management) wünschenswert
12. Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte
13. Bereitschaft zu Rufbereitschaften außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon
15. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
16. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima
19. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Gehaltsinformationen
20. Attraktive Sozialleistungen
21. Attraktive, leistungsorientierte Vergütung