Dafür suchen wir Dich
* Installation von Unify OpenScape 4000-Systemen mit den zugehörigen Applikationen und Sicherstellung des Betriebs
* Durchführung von Migrationen, Upgrades und Releasewechseln in komplexen Infrastrukturen
* Integration und Betrieb von Zusatzapplikationen und -lösungen im OpenScape-Umfeld
* Einweisung der kundenseitigen Anwender:innen und Administrator:innen
* Durchführung von Kunden-Workshops, technische Beratung und Dokumentation
* Analyse und Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support
* Unterstützung im Bereich Netzwerkanpassungen (Qos, VoIP, SIP, SBC, Firewalls)
Das bringst du idealerweise mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik, Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Freundliches Auftreten
* Du arbeitest zuverlässig selbstständig sowie im Team und kommunizierst sicher mit den Kunden und Kundinnen
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich OpenScape 4000
* Zertifizierungen von Unify und weiteren Anbietern werden bei uns gerne gesehen
* Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik speziell zum Thema VoIP runden deine Fähigkeiten ab
* Natürlich ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert, auch eine Tätigkeit als reiner Remote-Techniker ist denkbar
Darauf kannst Du dich freuen
* 4-Tage Woche
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit
* Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung
* Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen
* Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)