 
        
        Dafür suchen wir Dich
 * Installation von Unify OpenScape 4000-Systemen mit den zugehörigen Applikationen und Sicherstellung des Betriebs
 * Durchführung von Migrationen, Upgrades und Releasewechseln in komplexen Infrastrukturen
 * Integration und Betrieb von Zusatzapplikationen und -lösungen im OpenScape-Umfeld
 * Einweisung der kundenseitigen Anwender:innen und Administrator:innen
 * Durchführung von Kunden-Workshops, technische Beratung und Dokumentation
 * Analyse und Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support
 * Unterstützung im Bereich Netzwerkanpassungen (Qos, VoIP, SIP, SBC, Firewalls)
Das bringst du idealerweise mit
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik, Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Freundliches Auftreten
 * Du arbeitest zuverlässig selbstständig sowie im Team und kommunizierst sicher mit den Kunden und Kundinnen
 * Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich OpenScape 4000
 * Zertifizierungen von Unify und weiteren Anbietern werden bei uns gerne gesehen
 * Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik speziell zum Thema VoIP runden deine Fähigkeiten ab
 * Natürlich ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert, auch eine Tätigkeit als reiner Remote-Techniker ist denkbar
Darauf kannst Du dich freuen
 * 4-Tage Woche
 * Homeoffice-Möglichkeiten
 * Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit
 * Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung
 * Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen
 * Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)