Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden in zahlreichen Industrien weltweit eingesetzt. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende. Was erwartet dich? Du übernimmst das strategische Anwendungsmanagement und trägst die Verantwortung für den gesamten internationalen Salesforce-Anwendungsbereich inklusive Marketing, Sales und Service Cloud Du leitest und koordinierst Salesforce-Projekte und Release-Zyklen und stellst die Integration neuer Funktionalitäten und Systemupdates sicher Du begleitest und moderierst intensiv das Anforderungsmanagement und verbesserst Anforderungen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und externen Dienstleistern und begleitest aktiv Change-Prozesse sowie moderierst Workshops Du baust ein mehrstufiges Support-System auf und steuerst es, inklusive Eskalations- und Wissensmanagement Du priorisierst und steuerst Anpassungen und Entwicklungen in Abstimmung mit Fachbereichen und technischen Teams Du passt das Salesforce-System an Geschäftsprozesse an (z.B. Felder, Seite-Layouts, Validierungsregeln, Workflows, Automatisierungen mit Flow), übernimmst das User-Management und entwickelst einfache Automatisierungen mit Flows Du überwachst Schnittstellen und koordinierst Integrationsprojekte mit externen Systemen Du stellst die technische und prozessuale Dokumentation sicher und steuerst die Erstellung von Trainingsmaterialien durch Fachbereiche Du entwickelst, führst ein und überwachst User-Management-Strategien, Rollen- und Berechtigungskonzepte sowie Datenqualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Datenschutz, IT-Sicherheitsanforderungen und Systemperformance-Monitoring Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Bikeleasing, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung Was solltest du mitbringen? Du hast mehrjährige Erfahrung im internationalen Salesforce-Umfeld, idealerweise mit administrativem und strategischem Hintergrund Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Marketing, Sales und Service Cloud Du hast Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie in der strukturierten Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von fachlichen und technischen Anforderungen aus verschiedenen Unternehmensbereichen Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von cross-funktionalen Teams und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Stakeholder-Management Du hast Erfahrung mit Change Management und Schulungsmaßnahmen Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse