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Referent / assistent (m/w/d) der geschäftsführung - projektmanagement in der unternehmensführung

Darmstadt
Böttcher Gartenbau
Assistant
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

* Selbstständiges Ausführen der täglich anfallenden Arbeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung
* Durchführung täglicher Arbeiten wie Bestellungen, Planungen und Überwachungen
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und strategischen Planungen durch Recherchen, Analysen und Informationsaufbereitung
* Unterstützung der Geschäftsführung in operativen und strategischen Themen
* Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen
* und unterstützendes Eingreifen
* Optimierung von Strukturen für eine optimale Verzahnung der Arbeitsbereiche sowie
* Übernahme der organisatorischen Leitung des Büros
* Leitung, Vor- und Nachbereitung von internen sowie externen Meetings
* Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Verträgen, insbesondere im Rahmen des internen Projektmanagements
* Übernahme von Sonderprojekten
* Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Gartenbau, oder Agrarmanagement/Agrarbusiness)
* Wenn Sie über vergleichbare nachweisbare Kompetenzen/fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen, freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bewerbung
* Sie vereinen Struktur, Eigeninitiative und Zahlenverständnis mit einem ausgeprägten Talent für Organisation und praxisnahe Planung
* Sie haben die Fähigkeit, Zusammenhänge verschiedener Themengebiete schnell und übergreifend zu verstehen, handeln vorausschauend, lösungsorientiert und behalten stets die aktuellen Entwicklungen im Blick
* Sie profitieren von einem hohen Maß an Eigenverantwortung und arbeiten gern selbstständig und strukturiert
* Ein souveränes und professionelles Auftreten, gepaart mit empathischen Werten und guten kommunikativen Fähigkeiten runden ihr Profil ab
* Kenntnisse in der Landwirtschaft und technisches Verständnis sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) sowie mit modernen Kommunikationsmitteln sind zwingend erforderlich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

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