Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Externe stellenausschreibung nr. 3. ma 01 "mitarbeiter/in administration führungsstelle abteilung 3" (m/w/d)

Münster
Polizei NRW
Administration
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Externe Stellenausschreibung Nr. 3. MA 01

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

"Mitarbeiter/in Administration Führungsstelle Abteilung 3" (m/w/d)

EG 8 TV-L NRW

in Münster.

Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link:

Wir sorgen für:

* einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
* karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten
* eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.)
* Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.)
Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte

Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen

Ihre neue Stelle ist der Führungsstelle der Abteilung 3 beim LAFP NRW zugeordnet. Die Führungsstelle ist das Führungsinstrument der Abteilungsleitung.

Ihre neuen Aufgaben:

* Allgemeine Administration
* Post-, Vorgangs- und Informationssteuerung auf elektronischem und konventionellem Weg nach innen und außen
* Dokumentation des Posteingangs und der Poststeuerung
* Mitwirken bei Vorbereitung und Durchführung von abteilungsbezogenen Besprechungen
* Bestellen, Verwalten und Bereitstellen von Büromaterial für die Führungsstelle

* Terminreferenz

* Leitungsassistenz
Überwachung von Terminen und Wiedervorlagen für die Abteilungs- und Dezernatsleitungen

* Dienstsiegelverwaltung

* Verwaltung der Dienstsiegel gem. der DA zum Führen von Dienstsiegeln gem. § 26 GGO LOB POL NRW

* Sonstiges

* Allgemeine Schreibtätigkeiten wie zum Beispiel Protokolle, Berichte, Anschreiben Abrechnungen
* Bearbeitung des internen Meldewesens
* Verwaltung von Waffen und Geräten der FüSt
Übernehmen von weiteren Aufgaben auf Weisung von Vorgesetzten

Ihr Profil

Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen):

* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufe:
* Verwaltungsfachangestellte/-r
* Justizfachangestellte/-r
* Kaufmann/-frau für Büromanagement
Rechtsanwalts- und/oder Notargehilfin/-gehilfe

Wünschenswert wären:

* Gute Kenntnisse der Grundlagen der Verwaltungsarbeit
* Kenntnisse von Organisationsstruktur und –abläufen polizeilicher Behörden
* Gute Kenntnisse im Bereich der Bürokommunikations-/Standardsoftware (insbesondere Word, Outlook, Excel).
Kenntnisse in der Organisation von Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen

Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.

Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen:

* Analytische Fähigkeit
* Eigenständigkeit
* Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation
* Fachwissen
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Innovationsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
Werteorientierung

Das ist uns wichtig:

Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:

Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 3. MA 01, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum

an: ZA2.1-

oder per Post an

Landesamt für Ausbildung, Fortbildung

und Personalangelegenheiten der Polizei NRW

Zentralabteilung, ZA2.1

Im Sundern 1

59379 Selm

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 "Datenschutzhinweise DS-GVO2018".

Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.

Auswahlentscheidung:

Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.

Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Oktober 2025 durchgeführt wird.

Sonstige Hinweise

Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.

Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt.

Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.

Weitere Informationsmöglichkeiten

Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Thomas unter der Rufnummer 02592 / gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Splittgerber, TD ZA 2.1, Tel-Nr /

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter:in netzmontage gersthofen / donauwörth
Donauwörth
Lechwerke
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter:in netzmontage gersthofen / donauwörth
Donauwörth
Lechwerke
Leiter
Ähnliches Angebot
Vorständin / vorstand (w/m/d)
Marxheim
conQuaesso® JOBS - Personalberatung
Geschäftsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Münster (Kreis)
Jobs Münster (Kreis)
Jobs Münster
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs im Kreis Münster (Kreis) > Externe Stellenausschreibung Nr. 3. MA 01 "Mitarbeiter/in Administration Führungsstelle Abteilung 3" (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern