Aufgaben
- Planung, Koordination und Analyse von Social Media-Projekten & -Kampagnen
- Konzeptionierung und Umsetzung von Foto- und Videobeiträgen, Themenserien und
Content-Strecken für die Kanäle unserer Kunden
- Erstellung der Fotos und Videos in Eigenregie oder mit externen Dienstleistern
- Entwicklung von Ideen zum attraktiven Online-Marketing insbesondere Social Media
- Ständige Beobachtung der Trends im Bereich Digital Media
- Aktives Community-Management der verschiedenen Social Media-Kanäle
- Monitoring und Reporting der Maßnahmen und Ableitung von Optimierungen
- Verantwortung für Planung und Überwachung des Social Media-Budgets
- Unterstützung im Bereich Employer-Branding
Qualifikation
Du verfügst über mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager*in/Texter*in (m/w/d) in einer Werbeagentur.
Du besitzt eine klare Ausdrucksweise, viel Kreativität und hast Spaß am Querdenken.
Du arbeitest selbstständig sowie organisiert, bist flexibel, zuverlässig und teamfähig.
Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Marken.
Zusätzlich zu exzellenten Deutschkenntnissen besitzt Du gute Englischkenntnisse.
Benefits