Die Stadt Hockenheim ist ein wichtiger Standort für den Bereich der Energieversorgung.
Aufgrund dieser Bedeutung suchen die Stadtwerke nach einer Abteilungsleitung (m/w/d) Netze mit folgenden Aufgaben:
* Sachliche und personelle Führung der operativen und technischen Netzbereiche (Strom-, Erdgas-, Wärme- und Trinkwassernetze)
* Entwicklung einer Ausbau- und Netzerhaltungsplanung, mit Festlegung der notwendigen technischen Maßnahmen
* Wirtschaftliche Beurteilung der Maßnahmen mit Hinblick auf die Durchführbarkeit und Erstellung des Wirtschaftsplanes
* Erstellen von Fachberichten, Ausarbeitung von Termin-/Zeitplänen sowie Beurteilung von Ergebnisberichten externer Ingenieurbüros
* Ausbildung zum Informations-Sicherheitsbeauftragten/ISB (m/w/d) in Zusammenhang mit dem Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS/DIN 27001)
Ihre Qualifikationen sollten einschließlich abgeschlossener Technikerausbildung oder Bachelor-Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar umfassen:
* Kenntnisse im Bereich Stromerzeugung und -verteilung und/oder im Bereich Erdgas- und Trinkwassernetze
* Erfahrungen beim Führen von Mitarbeitern
* Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Ihr Engagement wird sich auszahlen:
* Fazilitätes Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung
* Zahlreiche Mitarbeiterbenefiten wie betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, Jobticket, zentrale Parkplätze, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits etc.
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten: Freistellung und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten, elektronische Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
* 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie Jubiläen und Betriebsausflug/in innerbetrieblichen Feste
Haben Sie Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen? Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!