Job Description
Stellenangebot\n \n \n\n\n\n \n \n [](https://www.truma.com/)\n\n \n \n\n \n\n \n \n \n Die Truma Group ist Vorreiter für intelligente Lösungen für Heizen, Kühlen und Steuern im Caravaning sowie innovative Outdoor-Lösungen. Mit Hauptsitz in Putzbrunn bei München bildet sie das Dach über die diversen Einzelgesellschaften im In- und Ausland. Zusammen vereinen die Unternehmen Expertise, Leidenschaft und Familienunternehmertum aus mehr als 75 Jahren und finden innovative Antworten auf neue Herausforderungen – für eine noch komfortablere und smartere Zukunft im Caravaning- und Outdoor-Bereich und unvergessliche Momente unterwegs.\n\n Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen\n\n Senior Assistant (m/w/d) Accounting, Tax & Treasury \n \n\n \n Du verantwortest \n \n\n * Eigenverantwortliche Klärung von bilanziellen Sachverhalten unter Sicherstellung der Einhaltung der Bilanzierungs- und Bewertungspraxis nach HGB von Personen- und Kapitalgesellschaften (Holding-Gesellschaften)\n\n * Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Durchführung der Steuerberechnungen\n\n * Abstimmung der Intercompany-Vorgänge\n\n * Mitwirkung in Steuerangelegenheiten und bei der Erstellung von Steuererklärungen\n\n * Bearbeitung von Adhoc-Anfragen im Handels- und Steuerrecht\n\n * Mitarbeit bei der Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation\n\n * Überwachung und Verwaltung der Treasury-Aktivitäten, einschließlich Liquiditätsmanagement und Finanzierung\n\n * Wahrnehmung von (gruppenübergreifenden) Projektaufgaben\n\n * Mitarbeit bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich des Geldwäscherechts sowie Bearbeitung von Registerangelegenheiten\n\n * Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Accounting sowie bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Rahmen der Tax Compliance\n\n \n \n\n \n Du bringst mit \n \n\n Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalterin (IHK) oder Steuerfachwirt*in oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium\n\n * Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Steuerwesen\n\n * Erfahrung in der eigenverantwortlichen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen\n\n * Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP wünschenswert\n\n * Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Freude an internationaler Zusammenarbeit\n\n \n \n\n \n Dich erwartet bei uns \n \n\n * *Flexibilität*: Wir unterstützen Dich bei Deiner Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen mobile Work Konzept, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen\n\n * *Perspektiven*: Wir fördern Deine Stärken und entwickeln Dich mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter\n\n * *Gesundheit*: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit!\n\n * *After-Work:* Entspanne am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill\n\n * *Familie*: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Dich dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen\n\n * *Urlaub*: Du hast Lust auf Campen?
Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genieße Deine 30 Urlaubstage\n\n * *Ernährung*: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, Dich gesund zu ernähren\n\n \n \n\n \n Wir freuen uns auf Deine [Bewerbung](https://career.truma.com/Senior-Assistant-mwd-Accounting-Tax-Treasury-de-f324.html)!\n\n Bei Rückfragen wende Dich gerne an:\n\n Felix Karsch\n HR Manager Recruiting\n +49 89 4617 2228\n\n \n\n \n Felix Karsch\n HR Manager Recruiting\n +49 89 4617 2228