Ihre Aufgabenbereiche
Sie unterstützen das Career Development-Team im Bereich Recruitingpartnerschaften an der Mannheim Business School. Dabei erhalten Sie Einblicke in den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung von Kooperationen mit nationalen und internationalen Unternehmen – ein zentrales Element des Career Development an einer der führenden Business Schools Europas.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Unterstützung bei der Pflege bestehender Recruitingpartnerschaften sowie bei der Identifikation und Ansprache potenzieller neuer Partner
2. Kommunikation mit Unternehmenspartnern (per E-Mail, telefonisch und im Rahmen von Events)
3. Vor- und Nachbereitung von Kooperationsgesprächen, z. B. Erstellung von Präsentationen oder Recherchen
4. Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Partner-Events (z. B. Workshops, Unternehmensbesuche, Karriereveranstaltungen)
5. Pflege und Aktualisierung der Partnerdatenbank (z. B. in CRM-Systemen) und des internen Jobboards
Was wir bieten
6. Einblick in die Arbeit einer renommierten internationalen Business School
7. Einblicke in das Kooperationsmanagement mit führenden Arbeitgebern
8. Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und unterstützenden Team
9. Teilnahme an Recruiting-Events mit hochkarätigen Unternehmenspartnern
10. Flexible Arbeitszeiten
Was wir erwarten
11. Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an Themen wie Recruiting, Employer Relations oder Unternehmenskooperationen
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Sicherer Umgang mit MS Office
14. Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
15. Erste Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) von Vorteil
16. Zeitliche Flexibilität, auch punktuell am Abend oder an Veranstaltungstagen