Ihre Aufgaben
* Unterstützung und Zuarbeit der Abteilungsleitung
* Allgemeine Büroorganisation u.a. Bearbeitung der Eingangspost (Scannen und Zuordnen)
* Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeitende der Abteilung, sowohl telefonisch wie auch per E-Mail
* Erstellung von Auftragsbestätigungen für Mandanten
* Kontrolle der Rechnungen sowie Bearbeitung dieser
* Anfertigungen von Protokollen von Abteilungsbesprechungen
* Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
* Ggf. Mitarbeit in Projekten, um neue Prozesse zu etablieren
Ihre Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz
* Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mitarbeitenden, Mandanten und Führungskräften
* Zuverlässigkeit, Integrität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute IT-Kenntnisse in den gängigen Programmen, insbesondere Microsoft 365
* Sichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.