Du fühlst dich auf LinkedIn und Instagram zu Hause? Du kannst komplexe Themen in verständlichen, relevanten Content verwandeln – und visuell ansprechend darstellen? Du möchtest mit deinem Content Menschen erreichen, die sich für Requirements Engineering, Digital Design und berufliche Weiterbildung interessieren?
Werde Teil von IREB – und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Arbeitens.
IREB ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die weltweit Standards und Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering und Digital Design etabliert. Unsere Vision: Eine internationale Community, die Fachwissen, Praxisnähe und Begeisterung für gutes Requirements Engineering und Digital Design vereint.
Aufgaben
Was du bei uns machst
* Du entwickelst und schreibst zielgruppengerechte Social-Media-Beiträge
* Du planst unsere Social-Media-Aktivitäten im Team und bringst eigene Ideen ein
* Du arbeitest an redaktionellen Kampagnen mit und setzt diese um
* Du pflegst unser Backlog für Content-Ideen und entwickelst dieses weiter
* Du hilfst uns dabei, unsere Sichtbarkeit bei LinkedIn und Instagram strategisch auszubauen
* Du gestaltest Visuals für Beiträge – abgestimmt auf unser Corporate Design
* Du arbeitest gerne mit Tools wie Canva und bringst ein gutes Gespür für Gestaltung mit
Qualifikation
Was du mitbringst
* Du studierst Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder etwas Vergleichbares
* Du hast erste praktische Erfahrung in Social Media, Content Creation oder Redaktion
* Du kannst gut schreiben – klar, präzise, ansprechend
* Du hast ein Auge für Design und kannst dich sicher im vorgegebenen Corporate Design bewegen
* Du hast idealerweise Erfahrung mit Canva oder ähnlichen Tools zur Content-Gestaltung
* Du interessierst dich für Bildung, Digitalisierung und Fachthemen wie Requirements Engineering
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Du arbeitest selbstorganisiert und bringst gerne eigene Ideen ein
Benefits
Was dich bei uns erwartet
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice
* Ein motiviertes, kleines Team mit internationalen Kontakten
* Raum für Kreativität und Eigenverantwortung
* Einblicke in die Arbeit einer internationalen Non-Profit-Organisation
* Die Möglichkeit, mit deinem Content echten Impact zu erzielen
So bewirbst du dich
Wir möchten dich kennenlernen – aber bitte ohne klassisches Anschreiben .
Uns interessiert, wie du denkst, schreibst und mit Social Media umgehst.
Bitte sende uns:
* deinen Lebenslauf und einen Link zu deinem LinkedIn-Profil (wenn vorhanden)
* zwei bis drei Beispiele von Content, den du selbst erstellt hast (z. B. Posts, Stories, Captions, Visuals – gern auch als PDF oder Screenshot)
* deine Antworten auf die folgenden drei Fragen (jeweils max. 3 Sätze):
1. Was findest du an unserem Online-Auftritt (Website, Social Media, Tonalität) gut?
2. Was würdest du gemeinsam mit uns verändern oder verbessern ?
3. Warum hast du Lust, genau diesen Job zu machen ?