Wir suchen Dich für eine spannende Rolle in unserem Kundensupport. Du wirst Teil eines engagierten Teams sein und unsere Kunden überzeugen, indem du deine Expertise und dein Engagement zeigst.
Deine Hauptaufgaben werden darin bestehen, technische Anfragen und Incidents zu bearbeiten. Dabei wirst du eigenständig oder gemeinsam mit Kolleg:innen aus den Bereichen Beratung, Operations und Entwicklung agieren.
Du wirst als vertrauenswürdiger Ansprechpartner für unsere Kunden auftreten. Dies kann per Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff geschehen, auf Deutsch und Englisch. Mit deinem Wissen aus dem Daily Business wirst du auch unsere Wissensdatenbank pflegen und erweitern.
Voraussetzungen
* Du hast ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
* Du bist neugierig und bereit dich in neue Technologien und Fragestellungen einzuarbeiten.
* Du hast bereits erste Erfahrungen mit Plattformen wie Windows, Linux, Docker/Kubernetes, VMWare oder Technologien wie Apache, Java und Python sammeln können.
* Ein gutes Verständnis für relationale Datenbanken (z. B. SQL, Oracle, MariaDB) ist wünschenswert.
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Vorteile
* Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up
* Pät:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung
* Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien
* 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube
* Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsabsicherung
* Unfallversicherung
* Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm
* Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender
* Mitarbeitendenrabatte
* USU-Bistro mit vergünstigtem Mittagessensangebot
* Parkgarage und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
* Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
* Partnerschaftliches Miteinander
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!