Stellenbeschreibung
Sie lieben es, Talente zu gewinnen und möchten dabei Ihr HR-Know-how breit einsetzen? Ein angesehenes Unternehmen im Bonner Raum sucht einen HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit, der Recruiting-Prozesse aktiv gestaltet und als verlässlicher Partner für Führungskräfte und Bewerber agiert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – bewerben Sie sich jetzt. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Anzeigenschaltung bis zum Onboarding Aktive Direktansprache (Active Sourcing) über soziale Netzwerke und Talent-Pools Planung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen sowie Begleitung der Entscheidungsprozesse Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruiting-Strategien und Employer-Branding-Maßnahmen Aufbau und Pflege eines Talentpools sowie nachhaltiges Beziehungsmanagement mit Kandidat:innen Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Führungskräften zur passgenauen Besetzung offener Positionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Interesse und Begeisterung für Recruiting und HR-Themen – erste Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz auf allen Ebenen Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Empathie, Verbindlichkeit und Freude an Teamarbeit Gute Kenntnisse in MS Office und HR-Tools sind von Vorteil Ihre Perspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum Vielfältige Aufgaben mit klarer Recruiting-Fokussierung und HR-Generalisten-Einblick Ein kollegiales Team, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung lebt Attraktive Rahmenbedingungen inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen im Bonner Raum Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mai Le Mai.Le@dis-ag.com DIS AG Office & Management Joseph-Beuys-Allee 6 53113 Bonn Telefon: +49 221 2773005