Bewerber haben die Möglichkeit, in einem dynamischen Unternehmen alles zu lernen, was mit der Vermarktung und Bereitstellung von IT-Lösungen für Kunden zusammenhängt.
* IT-Systeme analysieren und Kundenanforderungen bewerten
* Marktentscheidungen treffen und Angebote erstellen
* Maßgeschneiderte IT-Lösungen entwickeln und umsetzen
* Kunden beraten und betreuen
Während der Ausbildung stehen verschiedene Einsatzbereiche zur Auswahl. Im Bereich Geschäftskunden oder in Telekom Service Centern können sich die Bewerber ganzheitliche Lösungen anbieten, die unsere Kunden bestmöglich unterstützen.
Nach dem Abschluss steht den Absolventen eine Vielzahl von Perspektiven offen. Ob im technischen Kundendienst oder in Netzplanung – bei uns gibt es beste Chancen, eine spannende Karriere zu starten.
Um erfolgreich zu sein, sollten sich die Bewerber auf bestimmte Fähigkeiten besonderes achten:
* Ein gutes Abitur oder einen entsprechenden Schulabschluss
* Ein großes Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
* Technische Neuheiten und digitale Medien begeistern
* Eine Begeisterung für Computertechnik und mathematisch-technische Aufgaben
* Sie lieben es, Dinge zu analysieren
* Englischkenntnisse
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
* Die Lust am Lernen und das Ziel, stets fest im Blick zu haben