STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund 100.000 Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an. Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden IT-Forschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene.
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Organisationsmanagement, Abteilung 10.2 Organisation, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Organisatorin bzw. einen Organisator (m/w/d)
in Vollzeit.
Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.
Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 11 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD.
Das vielseitige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld beinhaltet insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:
Beratung der Fachreferate und der Verwaltungsleitung in organisatorischen Fragen
Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Organisationsprojekten, Organisationsberatungen und Organisationsuntersuchungen
Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation an sich ständig verändernde Anforderungen und Aufgabenstellungen
Eigenverantwortliche Durchführung von analytischen und empirischen Stellenbemessungen
Strategisches Prozessmanagement zur Qualitätssicherung, zum Wissenstransfer und als Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Digitalisierung in der Verwaltung
Anforderungsprofil:
Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, der zweiten Angestelltenprüfung, Bachelor of Arts der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurinnen bzw. Wirtschaftsingenieure (m/w/d)
Langjährige Verwaltungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Analytische Fähigkeiten
Kreativität und Innovation bei der Entwicklung innovativer Problemlösungen
Was wir bieten:
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
Betrieblich geförderte Altersvorsorge
Corporate Benefits
attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.
Die Abteilung Organisation versteht sich als Servicebereich für die gesamte Verwaltung. Die Arbeiten werden innerhalb eines Teams weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich wahrgenommen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wird eine motivierte, überdurchschnittlich engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit gesucht.
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365-2412, und für fachliche Fragen Herr Mayer, Telefon 0631 365-1101, zur Verfügung.
Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 130.25.10.039
bis spätestens 25.09.2025
bewerben.
Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere .
Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin