Über uns
TerraGreen Solutions gestaltet die Schnittstelle zwischen Natur und Wirtschaft. Wir definieren Naturkompensation in Deutschland neu und tragen fördern Biodiversität. Wir schaffen, renaturieren und schützen ökologische Flächen in ganz Deutschland. Durch Aufforstung, Artenschutz und die Wiederherstellung natürlicher Lebensräume schaffen wir messbare Wirkung – und ermöglichen Unternehmen, Projektentwicklern und Kommunen den Zugang zu sofort umsetzbaren, hochwertigen Kompensationslösungen.
TerraGreen wurde von erfahrenen Unternehmern mit einem starken Hintergrund in der Entwicklung nachhaltiger Infrastruktur-, Technologie- und Umweltprojekte gegründet. Ihre Expertise reicht von großvolumiger Flächenentwicklung und ESG-orientierter Projektsteuerung bis hin zu internationaler Finanzierungs- und Investmenterfahrung im Bereich Green Tech, Rechenzentren und ökologisch nachhaltiger Technologien.
Für den weiteren Ausbau unserer operativen Prozesse suchen wir ab sofort eine:n motivierte:n Founders Associate, der/die unser Team in Berlin unterstützt.
Aufgaben
* Unterstützung der Gründer:innen im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung strategischer und organisatorischer Projekte.
* Mitarbeit an der Analyse, Weiterentwicklung und strukturierten Dokumentation interner Prozesse.
* Vorbereitung und Erstellung von Reportings, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen für interne und externe Stakeholder.
* Durchführung von Recherchen und Benchmark-Analysen zu Best Practices in der Prozess- und Unternehmensgestaltung.
* Übernahme einer koordinierenden Rolle zwischen den Bereichen – insbesondere in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Advisor Forest and Environment sowie dem Head of Site Acquisition & Key Account Management.
Qualifikation
* Du befindest dich im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder bereits im Masterstudium.
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Interesse an der Mitgestaltung von Geschäftsprozessen.
* Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. Excel, PowerPoint).
* Idealerweise erste Erfahrungen in
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du bist in Berlin ansässig oder planst einen Umzug.
Benefits
* Faire Bezahlung über dem marktüblichen Niveau.
* Urlaub: 2,5 Tage pro Monat bei einer Fünftagewoche.
* Work-Life-Balance: Ausgleich durch flexible Arbeitszeiten und der Option hybrid zu arbeiten.
* Aktives Mitgestalten: interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges. Aufgabengebiet sowie Mitgestaltung bei der Entwicklung eines innovativen und nachhaltigem Unternehmens.
* Direkte Zusammenarbeit mit zwei Gründern, die bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen im Immobilien- und Finanzumfeld aufgebaut haben. Ihre langjährige unternehmerische Erfahrung bietet dir wertvolle Einblicke, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung eines ambitionierten Unternehmens mitzuwirken.
* Regelmäßige Team-Events, After-Work-Drinks und gemeinsame Lunches
* Unser Standort: zentraler Standort am Gendarmenmarkt in Berlin, mit täglich frischem Obst und eigenem gratis Barista vor Ort.
* Verwirklichung nachhaltiger Werte: Aktive Mitgestaltung von Klima- und Naturschutz.
Sende Deine Bewerbungsunterlagen an Lea unter
lea.gawletta@terragreen-solutions.com .