Willkommen zu deiner Ausbildung zum Fachberater im Baustoffhandel.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in einer unserer Niederlassungen statt. Du lernst die grundlegenden Abläufe kennen, wie z.B. den Wareneinkauf, das Einholen von Angeboten und das Vergleichen von Konditionen bis zur Kontrolle des Wareneingangs.
Im Laufe der Ausbildung übernimmst du zunehmend Verantwortung. Du bist für die Abwicklung von Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgängen verantwortlich, bearbeitest Verkaufsaufträge und stellst Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus.
Neben dem praktischen Lernen wirst du in Schulungen und Seminaren auf dein künftiges Berufsleben vorbereitet. Du erlernst Produkt- und Fachkenntnisse, die du in deinem späten Berufsleben benötigen wirst.
Qualifikationen:
* Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
* Freude am Umgang mit Kunden und Baustoffen.
* Interesse an kaufmännischen, organisatorischen und logistischen Prozessen.
Um dich für diese Stelle zu bewerben, benötigen wir folgende Unterlagen:
* Anschreiben mit Angabe der gewünschten Ausbildungsorte
* Lebenslauf
* Kopie der letzten drei Zeugnisse
* ggf. Kopien von Praktikumsbestätigungen und sonstigen Nachweisen
Bitte gib Deiner Bewerbung eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer an, unter der wir Dich erreichen können.
Was du erwarten kannst
Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung erwarten Dich Möglichkeiten als