Wir, die Böckelmann-Consult UG sind eine junge, aufstrebende Beratungsboutique, die Kunden bei Management-, Prozess- und Digitalisierungsfragen unterstützt. Wir liefern pragmatische Lösungen, klare Kommunikation und messbare Ergebnisse.
* Erfassung, Bereinigung und Strukturierung von Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen
* Unterstützung bei der Datenaufbereitung für Analysen, Dashboards und Berichte
* Durchführung einfacher Datenchecks zur Sicherstellung von Qualität und Plausibilität
* Zusammenarbeit mit Beraterteams bei der Umsetzung von Daten- und Reporting-Anforderungen
* Dokumentation von Datenquellen, -methoden und Prozessschritten
* Unterstützung bei der Erstellung von Standard-Reports und Vorlagen
* Mitwirkung bei der Einführung und dem Ausbau von Daten- und Dokumentationsstandards
* Grundkenntnisse in MS Excel/Google Sheets; idealerweise Erfahrung mit Datenbanken oder klimatisierten Tools (z. B. SQL, ERP-Systeme, BI-Tools) von Vorteil aber nicht notwendig.
* Analytische Denkweise, Zahlenaffinität und Genauigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
* Grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse vorteilhaft
* Bereitschaft zum Homeoffice
* Homeoffice/Remote-Arbeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Moderner Arbeitsplatz; benötigte Tools inklusive VPN, Collaboration-Tools
* Gelegentliche Reisen zu Kundenterminen nach Bedarf
* Kollegiales Teamumfeld; Einarbeitung durch Mentoring; klare Karrierepfade
* Onboarding-Programm mit schrittweisem Aufbau von Verantwortung
JBRP1_DE