"Technischen Property Manager" (m/w/d) für den Standort in "Dortmund"
Die Trustline-Consulting GmbH ist eine spezialisierte Personalvermittlungsagentur für die Bereiche im Immobilien- und Baumanagement Sektor.
Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche einen "Technischen Property Manager (m/w/d)“ am Standort "Dortmund".
Unser Fokus liegt auf einer nachhaltigen, wirtschaftlichen und technisch einwandfreien Bewirtschaftung.
Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Property Managements aktiv mit.
Deine Aufgaben
Als Technischer Property Manager (m/w/d) bist du zentrale Ansprechperson für die technische Bewirtschaftung und Werterhaltung unserer Immobilien:
* Technische Gesamtverantwortung für ein vielfältiges Immobilienportfolio
* Steuerung, Koordination und Kontrolle von Dienstleistern, Handwerkern und Nachunternehmern
* Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Durchführung von Objektbegehungen, Erstellung technischer Berichte und Budgetkontrolle
* Planung, Umsetzung und Begleitung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
* Optimierung von Betriebskosten und technischen Prozessen
* Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Behörden in allen technischen Belangen
* Unterstützung bei Vertragsmanagement, Rechnungsprüfung und Nachtragsbearbeitung
Dein Profil
Du bist eine engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit technischem Know-how und Organisationstalent:
* Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister, Techniker)
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Property Management, idealerweise in Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Fundierte Kenntnisse in Instandhaltungsplanung, technischer Betriebsführung und Facility Management
* Sicherer Umgang mit CAFM-Software und gängigen Office-Anwendungen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unsere Benefits
* Attraktives Vergütungspaket inklusive leistungsabhängigem Bonus
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum
* Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Tools
* Flexible Arbeitsmodelle (z. B. Homeoffice im Rahmen der Objektbetreuung)
* Offene Unternehmenskultur, motiviertes Team und kurze Entscheidungswege
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und regelmäßige Firmenevents
Kontaktinformationen
Lavdrim Misimi
Trustline Consulting GmbH
Senior Managing Partner
+49 (0) 6074 8189 796
+49 (0) 1522 67 200 61