Die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee mit Sitz in Konstanz und einer Hauptgeschäftsstelle in Schopfheim, vertritt die Interessen von rund 40.000 Mitgliedsunternehmen in den Landkreisen Konstanz, Waldshut und Lörrach. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft treten wir für die Anliegen unserer Mitglieder ein und nehmen als Körperschaft des öffentlichen Rechts gesetzliche Aufgaben wahr, die wir kundenorientiert umsetzen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Nachbarländern Schweiz, Frankreich, Liechtenstein und Österreich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen eine hochmotivierte, kommunikative und äußerst organisierte Personalsachbearbeiterin (w/m/d) mit einem Gespür für Menschen und Situationen, sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertem Denken.
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Professionelle Organisation und administrative Umsetzung von Personalprozessen
2. Mitarbeit in spannenden HR-Projekten
3. Betreuung Bewerbermanagement
4. Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
5. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Geburtstage, Jubiläen, interne Veranstaltungen)
6. Betreuung unserer kaufm. Auszubildenden
7. Erstellung von Auswertungen und Statistiken
8. Verwaltung Zeiterfassung und Benefits
Was sollten Sie mitbringen?
9. Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich (z.B. als Personalfachkauffrau (w/m/d))
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
11. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der dualen Ausbildung
12. Selbstständige, engagierte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
13. Freundliches, sicheres und besonnenes Auftreten
14. Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
15. Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit
16. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie in den MS-Office-Programmen
Sie erfüllen nicht alle oben genannten Erwartungen? Was nicht ist, kann noch werden.
Was bieten wir Ihnen?
17. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
18. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team, welches das Wort AUGENHÖHE großschreibt,
19. Ein modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort,
20. Sie können flexibel arbeiten und haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit auch mobil zu arbeiten,
21. Regelmäßige einschlägige Weiterbildungen, damit Sie persönlich sowie beruflich stets für die Tätigkeit gewappnet sind,
22. Eine angemessene Vergütung für diese verantwortungsvolle Aufgabe, zudem vermögenswirksame Leistungen,
23. Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
24. 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, Überstunden gegen Freizeit einzutauschen,
25. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel oder ein kostenfreier Tiefgaragenparkplatz (auch für Ihr Fahrrad).
Wir bieten Ihnen nicht alles, was Sie gerne möchten? Fragen Sie uns einfach.
26. Barrierefreiheit
27. Mobiles Arbeiten möglich
28. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
29. Weiterbildungsmöglichkeiten
30. Fahrradstellplätze
31. eLadestation
32. Betriebliches Gesundheitsmanagement
33. Kostenlose Getränke
34. Kostenloses Obst
35. Firmenevents und Teamaktivitäten
36. Kostenlose Parkplätze
37. Betriebliche Altersvorsorge
38. Arbeitgeberzuschuss bei Gehaltsumwandlung über die gesetzlich vorgesehenen Leistungen hinaus
39. Vermögenswirksame Leistungen
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Barbara Bücheler unter Tel.: 07531 2860-155 oder per E-Mail @.