Als Teamleiter im Bereich Innendienst wirst du eine Schlüsselfigur in der Kundenberatung, Angebots- und Auftragsbearbeitung sein. Du wirst die technische Beratung der Kunden leiten, Aufträge erfassen und kontrollieren sowie Leistungsverzeichnisse erstellen.
In dieser Rolle bist du zentraler Ansprechpartner des Vertriebsinnendienstes für kaufmännische Fragestellungen gegenüber Mitarbeitenden und Kunden. Du bist Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und Kundenservice.
Deine Aufgaben umfassen:
* Kundenterminierung
* Auftragsbearbeitung
* Leistungsverzeichnis-Erstellung
* Beschaffungs- und Terminierungsprozesse
Du wirst auch für die Standardisierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Vertriebsinnendienst verantwortlich sein.
Sowohl in leitender als auch in mitarbeitender Funktion wirst du an verschiedenen Vertriebsprojekten teilnehmen.