Mitarbeiter:in Publikumsservice
Sie suchen einen Aushilfsjob für die Weihnachtszeit, interessieren sich für das Theater und haben Freude am Umgang mit Kindern?
Dann werden Sie Aushilfe für Schulvorstellungen im Publikumsservice (im Vormittagsbetrieb) am Düsseldorfer Schauspielhaus.
Die Abteilung
Wir sind ein Team aus mehr als 40 Mitarbeiter:innen und kümmern uns zielgruppengerecht um unser diverses Publikum. Abwechslungsreiche Inszenierungen und vielfältige Veranstaltungen werden maßgeschneidert betreut. Ein für unser Publikum gelungener Theaterbesuch ist unser oberstes Ziel.
Das sind Ihre Aufgaben
* Empfang und Betreuung der Schul- und Kita-Gruppen bei Vormittagsvorstellungen unserer Kinder- und Familienstücke »Emil und die drei Zwillinge« sowie »Emil und die Detektive«
* Ansprechpartner:in für Lehrer:innen und Gruppenbetreuer:innen
* Platzieren der Gruppen im Saal für einen pünktlichen und reibungslosen Beginn
* Saalaufsicht
* Ausgabe von Programmheften
Wir haben mehrere Stellen zu besetzen.
Weitere Informationen hierzu:
* Die Stellen sind in Teilzeit (im Schnitt 10 Stunden pro Woche) zu besetzen.
* Wir suchen zum befristet bis zum
* Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst (TVöD).
Was Sie erwartet
Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit direktem Kontakt zu unserem Publikum an einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf.
Bei uns finden Sie eine wertschätzende, vielfaltsfördernde Arbeitskultur vor. Für die ausgeschriebene Position freuen wir uns ausdrücklich über Bewerbungen von FLINTA* und BIPoC Personen.
Das bringen Sie mit
* Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
* Freundliche Kommunikation
* Gute deutsche Sprachkenntnisse, gerne weitere Sprachkenntnisse
* Gepflegtes Äußeres
* Bereitschaft im Anstellungszeitraum, zwei bis drei Tage pro Woche vormittags Schulvorstellungen zu betreuen.
Wer wir sind
Das Düsseldorfer Schauspielhaus – D'haus – ist das größte Sprechtheater Nordrhein-Westfalens und umfasst die drei Sparten Schauspiel, Junges Schauspiel und Stadt:Kollektiv. Ein Ensemble von gut fünfzig Schauspieler:innen, viele künstlerische Gäste sowie ca. 350 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Kunst, Technik, Kostüm und Maske sowie Verwaltung bringen insgesamt ca. 900 Vorstellungen pro Jahr auf die Bühne. Mit seinen Inszenierungen und mit seinen unterschiedlichen Veranstaltungen wendet sich das D'haus der ganzen Stadtgesellschaft in ihrer Vielfalt zu. Hauptspielstätte ist das Schauspielhaus am Gustaf-Gründgens-Platz. Der geschwungene weiße Bau ist ein ikonisches Wahrzeichen Düsseldorfs.
Diversität ist uns wichtig. Wir haben einen Veränderungsprozess begonnen und wünschen uns mehr Vielfalt im Personal. Deshalb heißen wir Bewerbungen aus allen Bereichen der Gesellschaft und von Menschen mit vielfältigen Lebenshintergründen und sozialen und ethnisch-kulturellen Prägungen besonders willkommen. Wir reflektieren uns selbstkritisch und schulen unser Personal in Diskriminierungs- und Rassismuskritik und bemühen uns aktiv um eine wertschätzende, vielfaltsfördernde Arbeitskultur und ein berufliches Umfeld, das von chancengleichem und toleranten Miteinander geprägt ist.
Erkennen Sie sich und Ihre Interessen wieder?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen
Bitte übersenden Sie umgehend Ihre Bewerbung an:
Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie alle Dokumente zu einem pdf-Dokument zusammenfassen.
Neue Schauspiel GmbH / Düsseldorfer Schauspielhaus
Abteilung Personal
Gustaf-Gründgens-Platz 1
40211 Düsseldorf
Düsseldorfer Schauspielhaus (Neue Schauspiel GmbH)
Gustaf-Gründgens-Platz 1
40211 Düsseldorf
Abteilung Personal
Tel. Bitte ausschließlich per E-Mail:
Vertragstyp:
TVÖD
Berufsbereich:
Praktikum / Aushilfe
Vertragsbeginn:
Bewerbungsschluss:
Bitte bewerben Sie sich umgehend bis zum