EinleitungWir verwalten, vermieten und entwickeln über 500 Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland. Dabei ist es unser oberstes Ziel, die Objekte langfristig im Bestand zu halten und die Wohnqualität zur Zufriedenheit unserer Mieter zu optimieren. Unser Kompetenzteam von 99 Mitarbeitern deckt dazu sämtliche Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property Managements ab.AufgabenErstellung und Gestaltung von HausaushängenKoordination und Überwachung baulicher VeränderungenBearbeitung von Mangelmeldungen (z.B. Müllprobleme, Aufzugsausfälle, Schädlingsbekämpfung, Vandalismus, Graffiti, Glasbrüche, Sperrmüll, Fahrradleichen)Einholung und Prüfung von Genehmigungen, z.B. für TierhaltungUnterstützung bei Mietzusammensetzungen und MieterbelastungenBearbeitung von AbmahnungenDurchführung von Wohnungsbegehungen im Rahmen der MietzinsabteilungPflege und Aktualisierung der Mieterstammdaten, inklusive SEPA-Updates und -LöschungenBearbeitung von Fällen im Zusammenhang mit dem Tod eines MietersAbwicklung von MietminderungenBearbeitung allgemeiner Mieteranfragen Telefonische Annahme und Bearbeitung von AnfragenQualifikationAbgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation wünschenswertErfahrung in der Mietverwaltung und Hausverwaltung wünschenswertGute Kommunikationsfähigkeiten und OrganisationstalentSicherer Umgang mit MS Office und VerwaltungssoftwareZuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseBenefits30 Tage JahresurlaubBetriebliche Altersvorsorgemobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenAttraktives GehaltDeutschlandticket oder ShoppingcardSocial DayFirmeneventsAktives MitgestaltenFlache HierarchienFort- und WeiterbildungenRepräsentatives ArbeitsumfeldNoch ein paar Worte zum SchlussDie Anstellung erfolgt an unserem Berliner Standort. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihre AnsprechpartnerinMarinela PetrovicLeiterin Human ResourcesTelefon: +49 30 75 444 741 28