Über uns
Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend.
Wir sind ein dynamisches Team in einem internationalen und E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Unter der Marke Aosom (ausgesprochen "awesome") verkaufen wir seit über zehn Jahren an unsere zufriedenen Kunden eine breitgefächerte Produktpalette, die von A wie Aktenschrank bis Z wie Zuckerwattemaschine reicht.
Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir dich als Key Account Manager (m/w/d) B2B, um neue Vertriebspotenziale zu erschließen und unser B2B-Geschäft weiter auszubauen.
Aufgaben
* Verantwortung für Monats- und Jahresziele (Umsatz & Marge) im B2B-Vertrieb
* Aktive Akquise von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden im stationären Handel und Großhandel
* Durchführung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktionen, inkl. Messebesuche und (Online-)Promotion
* Absatz- und Produktplanung, Forecasting, Mengenplanung
* Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und Auftragsmanagement
* Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Margen und Kundenservice
* Erstellung regelmäßiger Reports (Wochen-, Monats-, Quartalsberichte), Analyse von Vertriebs- und Marktdaten
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams, insbesondere mit unserem HQ in China
Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Wirtschaft, BWL, VWL oder E-Commerce
* Mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im B2B-Vertrieb, bevorzugt im Großhandel oder in den Bereichen Home, Outdoor, Pet, Baby oder Sport
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starke analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen sowie sicherer Umgang mit Excel
* Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zielorientierung
* Aufgeschlossenheit gegenüber internationaler Zusammenarbeit und chinesischer Unternehmenskultur
Wir bieten
* Monatliche Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung
* Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
* 40% Personalrabatt im eigenem Online-Shop
* Zuschuss zum JobTicket
* Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents
Kontakt
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches an. Sind bei Dir noch Fragen offen? Du erreichst Aydan Yüce aus dem Bereich Human Resources telefonisch unter.