 
        
        Jobbeschreibung
Für unseren Bereich Leadership & Talent Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen*e Studenten*, der sich aktiv am Vorbereiten und Umsetzen von Kommunikationsmaßnahmen beteiligen möchte. Das Hauptziel besteht darin, die Durchführung von Recherchen zu Best Practices im Change-Management sowie die Erstellung von Kommunikationsmaterialien sicherzustellen.
 * Beteiligung an der Vorbereitung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
 * Mitwirkung bei der Entwicklung von Kommunikationskampagnen
 * Durchführung von Rechercheaufgaben
 * Auswertung und Aufbereitung von Daten aus Umfragen
Zur Erfüllung dieser Anforderungen sollte das Profil folgende Merkmale aufweisen:
 * Studiengang Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder ähnlich
 * Passion für Change-Management und Kommunikation
 * Kreativität und Kommunikationsstärke
 * Selbstständigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
 * Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse