Hurtigruten bietet authentische Norwegen-Erlebnisse, die Menschen begeistern. Als Media Campaign Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Marketingkommunikation im DACH-Markt. Du steuerst die gesamte Media-Strategie – von der Planung über den Einkauf bis zur Performance-Analyse – und trägst aktiv zur Erreichung unserer Umsatzziele bei. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partnern zusammen und bringst unsere Kampagnen gezielt über alle Kanäle in den Markt.
Hurtigruten ist ein norwegisches Schifffahrts- und Reiseunternehmen, das die legendäre Küstenroute zwischen Kirkenes und Bergen befährt, die oft als "die schönste Seereise der Welt" bezeichnet wird. Neben der traditionellen Route bietet Hurtigruten mit einer Flotte von zehn Schiffen auch besondere Routen wie die Nordkap-Linie, die Svalbard-Linie und Hamburg-Nordkap an.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1893 hat Hurtigruten Passagiere, wichtige Güter, Fahrzeuge und Touristen sicher zu 34 Häfen entlang der norwegischen Küste befördert.
Mit 1.500 Seeleuten und Auszubildenden an Bord ist Hurtigruten einer der größten maritimen Arbeitgeber Norwegens. Das Unternehmen arbeitet mit lokalen Anbietern zusammen, um seinen Gästen eine erstklassige lokale Küche zu servieren und bietet ihnen in Zusammenarbeit mit lokalen Veranstaltern sorgfältig ausgewählte Ausflüge an.
Umweltverantwortung und Nachhaltigkeit sind für Hurtigruten von zentraler Bedeutung. Im Jahr 2009 verzichtete das Unternehmen auf den Einsatz von Schweröl, und die Flotte umfasst nun vier Hybridschiffe. Ziel ist es, im Rahmen des ehrgeizigen Sea Zero-Programms bis 2030 ein emissionsfreies Schiff auf den Markt zu bringen.
APCT1_DE