Ihre Aufgaben
- Betreuung der Produkte und Komponenten inkl. technischer Unterstützung im Rahmen des Lifecycle Managements von minimalinvasiven Instrumenten für die Chirurgie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
- Durchführung und Koordination von Änderungen, Bewertung von Non-Conformities, Complaints und CAPAs
- Erstellung und Verwaltung der Produkthauptakte für Medizinprodukte inklusive Erstellung von Zeichnungen, Ermittlung und Abstimmung der Anforderungen und Spezifikationen an die betreuten Medizinprodukte
- Bewertung und konstruktive Optimierung von mechanischen Bauteilen und Systemen, sowie Sicherstellung der Herstellbarkeit
- Betreuung von Lifecycle Projekten
Ihre Qualifikationen
- Technisches Studium der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus, der Medizintechnik oder vergleichbar
- Berufserfahrung von mehr als 3 Jahren in einer regulierten Industrie wie der Medizintechnik wünschenswert
- Erfahrung in der Erstellung von Produktakten in der Medizintechnik
- Erfahrung in der Analyse von technischen Fragestellungen
- Konstruktive Kenntnisse in 3D-CAD
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Organisationsgeschick
Ihre Vorteile
-30 Tage Urlaub im Jahr
-Bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich + flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich
-Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-Corporate Benefits Rabatte für Mitarbeitende
-Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
-Betriebsrestaurant mit Live-Cooking und gesundem Essen (bezuschusst)
-Vertrauliche Beratung und Unterstützung durch FamPLUS zur Unterstützung Ihrer Gesundheit und Ihres psychischen und physischen Wohlbefindens
-Zuschuss zum Deutschlandticket, freie Parkplätze und Fahrrad oder Fahrzeug-Leasing Programme
-Diverse Betriebssportgruppen und Nutzung des Olympus Fitnessstudios