TITANIA® steht für schöne, gepflegte Haut und Haare – Made in Germany. Mit über 1.300 Produkten in 120+ Ländern ist TITANIA® eine der führenden Marken für Beauty Tools & Körperpflege: Haarbürsten, Haarschmuck, Maniküre-/Pediküre, Beauty Tools & Kosmetik. Unsere Mission: Alltagsschönheit für alle – zuverlässig, langlebig, bezahlbar.
Sie machen TITANIA® am Regal sichtbar: Listungen sichern, neue Kund:innen gewinnen, starke Aktivierungen verhandeln. Private Label gehört ebenfalls zu Ihrem Portfolio – der Fokus liegt jedoch klar auf der Marke TITANIA®.
Ihre Aufgaben (Marke im Fokus, Private Label ergänzend)
* Verantwortung für Key Accounts (LEH/Drogerie) inkl. Umsatz- & Ertragszielen in DACH & Europa
* Listungs- & Distributionsausbau für TITANIA® Sortimente, Zweitplatzierungen & Aktionsflächen (POS)
* New Business Development: Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Handelspartner & Märkte
* Planung/Verhandlung von Promotions, Platzierungen, Displays – eng mit Marketing & Category-Argumentation
* Launch-Exzellenz: Rollout- und Aktionspläne für TITANIA®-Neuheiten
* Private Label: Teilnahme an Ausschreibungen, Angebotserstellung, Kalkulation & Steuerung kundenspezifischer PL-Projekte in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Einkauf & Produktion – ohne den Markenfokus aus den Augen zu verlieren
* Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen; Ableitung von Maßnahmen, Forecast & Performance-Review
* Pipeline- und Performance-Reporting (Forecast, Umsatz, Marge) – datengetrieben und pragmatisch
* Messen & Kundentermine (Reisetätigkeit ca. 2–4 Tage/Woche)
* Abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium oder vergleichbare Qualifikation
* ≥ 10 Jahre Vertriebserfahrung im FMCG-Umfeld; idealerweise Beauty/Personal Care & Key-Account-Verantwortung
* Nachweisbare Erfolge in Listungsaufbau, Jahresverhandlungen und Neukundengewinnung
* Erfahrung im Marken- und gern auch im Private-Label-Geschäft von Vorteil
* Starke strategische & analytische Fähigkeiten, Abschlussstärke und überzeugendes Auftreten
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort & Schrift
* Hohe Reisebereitschaft (2–4 Tage/Woche), Hands-on, marken- und kundenorientiert
* Markenaufbau mit Wirkung: Gestalten Sie die Sichtbarkeit und Performance von TITANIA® in DACH & Europa
* International erfolgreicher Hersteller mit kurzen Entscheidungswegen und klarer Wachstumsstrategie
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäfts- und Vertriebsleitung; aktive Mitgestaltung von Strukturen & Prozessen
* Moderne, transparente Arbeitsweisen und intensive Einarbeitung in Marke & PL-Prozesse
* Betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad-Leasing
* Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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