Führungskraft für Inklusive Unterstützung
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die sich für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Unterstützungsangeboten begeistern kann. Die Position ist Teil unseres Leitungsteams in Altona und bietet eine großartige Gelegenheit, sich mit unseren Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionaler Angebote zu beteiligen.
Ihre Aufgaben:
* Sie planen, organisieren und überwachen die personenzentrierten Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team.
* Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne unserer strategischen Ziele weiter und haben Budgetverantwortung.
* Sie führen Ihre derzeit 20 Mitarbeiter*innen mit viel Sachverstand und Empathie.
* Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um und befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder einer vergleichbaren geistes- und sozialwissenschaftlichen Hochschulausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen.
* Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion.
* Partizipativer Führungsstil und Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner*innen und Behörden.
* Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit.
Unsere Arbeit:
* Wir bieten individuelle und integrative Unterstützungsangebote, die sich auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Kunden ausrichten.
* Wir arbeiten eng mit externen Kooperationspartnern zusammen, um unsere Angebote weiterzuentwickeln.
* Wir setzen uns für die Würde und Autonomie des Menschen ein.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitszeiten: 39 Stunden/Woche
Weitere Informationen: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.