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Hr specialist (m/w/d) administration

Garching bei München
expertum GmbH
HR Experte
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

HR Specialist (m/w/d) Administration




HIER WERDEN SIE ARBEITEN:


Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach- und Führungskräfte in technische und kaufmännische Berufe.
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Antriebslösungen für Industrie, Energie, Schienen- und Nutzfahrzeugtechnik. Der Unternehmensbereich zeichnet sich durch ein dynamisches, internationales Umfeld mit komplexen Produktionsprozessen und einem klaren Fokus auf Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus.



DIES SIND IHRE AUFGABEN:


* Sie arbeiten an sämtlichen HR-administrativen Themen und Aufgabenstellungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den HR BP.
* Das Bewerbermanagement, einschließlich der Sichtung von Unterlagen und Vorauswahl in Absprache mit dem zuständigen HR BP, die Koordination von Vorstellungsgesprächen und Kommunikation mit Bewerbenden, sowie das Führen von telefonischen Erstgesprächen und datenschutzkonformen Dokumentation von Gesprächsinhalten zählen zu Ihren Aufgaben.
* Die Erstellung, Formulierung und Übermittlung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten, ggfs. In Absprache mit dem HR BP sind ebenso Bestandteil.
* Sie verwalten und pflegen Personalakten einschließlich aller administrativen Aufgaben im gesamten Life-Cycle von Mitarbeitenden und bilden die Schnittstelle zu externen HR-Dienstleistern als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte.
* Zudem kümmern Sie sich um die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Personalbereich, z.B. mit Bewerbenden oder Sozialversicherungsträgern, wie Renten- und Krankenkassen, sowie um die Verwaltung und Pflege relevanter Personaldaten.
* Die Bearbeitung administrativer und büroorganisatorischer Aufgaben, einschließlich Postein- und -ausgang, Wiedervorlage sowie Koordination und Organisation von Terminen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten.
* Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Reporting rundet Ihr Aufgabenprofil ab.



DAS BRINGEN SIE MIT:


* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, oder ein Studium mit Schwerpunkt HR.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen, bringen Sie mit.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse.
* Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sowie an der Freude an administrativen Aufgaben.
* Zudem liegen Ihre Stärken in Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und der Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.



WIR GARANTIEREN IHNEN:


* Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
* Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
* In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
* Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
* Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
* Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
* Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.



LEBENSLAUF GENÜGT:


Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

expertum GmbH
Frau Chantal Matern
Schleißheimerstraße 101
85748 Garching
bewerbung-garching@expertum.de
Tel: +49 0171/3300501

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