Karlsruhe, Germany
Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Sales Director (m/w/d) – Strategic Accounts DACH für die Vermarktung unserer Lösungen am DACH Markt in Vollzeit, in Deutschland (100% remote möglich).
Seit 1999 bietet Red-on-line globale Lösungen zur Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für mehr als 16.500 Industriestandorten in 84 Ländern. Red-on-line verfügt über Fachwissen in den Bereichen EHS-Inhalte, Beratung und Software und bietet eine umfassende Plattform zur Unterstützung seiner Kunden bei der Minderung von EHS-Risiken auf der Grundlage von maßgeschneiderten Rechtsregistern und Überwachungsdiensten. Darüber hinaus bieten wir intuitive Software-Module an, die u. a. Unfallberichte, Audits und Inspektionen, Maßnahmenplanung, Risikobewertungen, Umweltaspekte und Umweltauswirkungen sowie Nachhaltigkeitsberichte umfassen.
Red-on-line verfügt über 11 Niederlassungen weltweit und arbeitet nah an seinen Kunden, indem es EHS-Fachwissen und rechtliche Inhalte bereitstellt, Transparenz für die gehenden lokalen Vorschriften schafft, die Einhaltung der Vorschriften gewährleistet, Arbeitssicherheit erreicht und zum Schutz der Umwelt beiträgt.
Weitere Information über unser Unternehmen und die Dienstleistungen finden Sie unter www.red-on-line.de
Kommen Sie zu Infopro Digital und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams!
Infopro Digital bietet ein breites Spektrum an beruflichen Herausforderungen mit spannenden Stellenangeboten weltweit. Ein Einstieg in unsere Gruppe bedeutet, sich auf eine anregende Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams einzulassen. Die nächste Herausforderung wartet: Sie werden an einer Vielzahl von Projekten mitarbeiten und dabei Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neues Fachwissen erlangen!
1. Akquisition und Identifikation des Neukundengeschäfts für EHSQ-Lösungen bei neuen und bereits bestehenden strategischen Großkunden in DACH (z.B. DAX-40 und Fortune-500) sowie Ausbau und Weiterentwicklung ihres eigenen Kundenstamms mit entsprechenden Umsatzzielen
2. Durchführung von Recherche zur Ermittlung wichtiger Entscheidungsträger:innen und Einflussnehmer:innen, z.B. EHSQ-Management, Vertretung der Fachabteilungen sowie der Geschäftsleitung und C-Ebene
3. Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen mit den zuvor genannten Entscheidungsträger:innen und Einflussnehmer:innen
4. Erstellung von verkaufsfördernden Unterlagen für alle relevanten Interessensgruppen und Entscheidungsträger:innen, einschließlich überzeugender Managementzusammenfassung sowie Umsatzprognosen auf Grundlage genauer zukunftsorientierter Informationen
5. Entwicklung einer differenzierten und kundenspezifischen Wertvorstellung der einzigartigen Lösung von Red-on-line und Bestimmungen des ROl
6. Erarbeitung eines umfassenden Verständnisses für die individuellen EHSQ-Bedürfnisse des Kunden und Durchführung von kundenspezifischen und überzeugenden Präsentationen der Red-on-line Plattform
7. Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium
8. Langjährige Berufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger B2B Software- oder Compliance/Content-Lösungen
9. Nachweis über einen stabilen, vertrieblichen Hintergrund, der durch mindestens dreijährige Expertise pro Funktion geprägt ist
10. Überzeugendes und begeisterndes Auftreten bei Großkunden in verschiedenen Kontexten (vor Ort Termine, Online-Präsentationen oder am Telefon)
11. Die gewisse Hunter-Mentalität und Freude am Aushandeln von Preisen und vertraglichen Bedingungen, mit Schwerpunkt auf Werterhaltung
12. Fähigkeit, sich in die Rollen von Buying Personas in komplexen Organisationen hineinzuversetzen und erfolgreich zu managen
13. Erfahrung in der Anwendung der Methodik des komplexen Lösungsverkaufs
14. Kompetenz in Demonstrationen von Softwareanwendungen, fokussiert auf Kundenbedarf, Benutzerfreundlichkeit und Nutzen
15. Geübter Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
16. Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich - Hintergrundwissen über GRC- oder EHS-Lösungen
17. Bereitschaft, ca. 30% der Zeit zu reisen
18. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
19. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
20. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
21. 30 Tage Urlaub
22. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
23. Persönliche Einarbeitung und fachliche Begleitung
24. Motiviertes und freundliches Team
25. Persönliche Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortlichkeiten
26. Zahlreiche Benefits (z.B. Teamevents)
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