Leiter Customer Service (m/w/d), Steinbach
Panacol-Elosol GmbH
Steinbach, Germany
Job Description:
Leiter Customer Service (m/w/d) bei Panacol-Elosol GmbH | softgarden
Über uns
Die Panacol, als Tochterunternehmen der Hönle Gruppe, ist ein international agierender Anbieter im Wachstumsmarkt für industrielle Spezial-Klebstoffe mit Unternehmensstandorten in Deutschland, Frankreich, China, USA und Süd-Korea. Panacol bietet ein breites Produktspektrum mit bekannten Marken, von UV-reaktiven Epoxiden und Acrylaten über Struktur- und leitfähige Klebstoffe bis hin zu Sekundenklebstoffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Leiter Customer Service (m/w/d)
Vollzeit, Hybrid, Stierstädter Straße 4, 61449 Steinbach (Taunus), Mit Leitungsfunktion, Bewerbungsfrist: 29.04.25
Ihre Aufgaben
Als Leiter Customer Service (m/w/d) im internationalen Vertriebsgeschäft der Business Unit Adhesive Systems übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams für Klebstoffsysteme in EMEA, APAC, AMERICAS. Ansprechpartner (telefonisch und schriftlich) für unsere internationalen Kunden, Distributoren und den Vertriebsaußendienst – auf Deutsch und Englisch
* Verantwortung und Weiterentwicklung des kundenorientierten Order-to-Cash-Prozesses, in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, inklusive der notwendigen IT-Werkzeuge und KPI-Trackings
* Unterstützung der Business Unit-Leitung und des Vertriebsmanagements durch Erstellung operativer Geschäftsberichte
* Steuerung und Bearbeitung internationaler Aufträge inklusive der dazugehörigen Begleitpapiere
* Zollabwicklung für Exportsendungen und Gefahrgutabwicklung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im internationalen Wachstumsgeschäft (APAC, AMERICAS, EMEA)
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im internationalen Export sowie im Gefahrgutwesen, gerne auch mit PK1-Zertifikat
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM & ERP-Systemen
* Ausgeprägte Ergebnisorientierung mit kundenorientiertem Fokus
* Teamfähigkeit, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Monatlich eine 50€ Gutscheinkarte nach der Probezeit
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Intensives Hands-on „On the Job Training”
* Kostenfreie Parkplätze sowie Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge direkt am Standort
* Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Individuelles Weiterbildungsangebot
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Günstige Verkehrsanbindung
* Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier
* Neues Firmengebäude mit moderner Ausstattung am Arbeitsplatz, inkl. Fitnessraum
* Gratisgetränke und frisches Obst
#J-18808-Ljbffr