Deine Mission
Du bist kommunikativ, neugierig und hast Lust, in der Touristikbranche spannende Kontakte zu knüpfen? Perfekt!
In Deinem Praktikum unterstützt Du uns dabei, neue Kooperationspartner zu gewinnen, mit ihnen im direkten Austausch zu stehen und gemeinsam exklusive Marketingkampagnen zu entwickeln, umzusetzen und zu analysieren. Dabei tauchst Du ins Affiliate Marketing ein und arbeitest eng mit unserem Content- und Marketing-Team zusammen.
Und das Beste: Im Anschluss besteht die Möglichkeit, als Werkstudent:in bei uns weiter durchzustarten.
Verantwortung in dieser Rolle
* Partner-Management & Kommunikation: Du betreust unsere Partner aktiv, stärkst bestehende Beziehungen und erarbeitest individuelle Angebote.
* Affiliate Marketing & Trends: Du recherchierst aktuelle Entwicklungen, identifizierst neue Chancen und setzt diese in kreative Deals um.
* Kampagnenentwicklung: Von der Idee über die Umsetzung bis zur Auswertung – Du gestaltest innovative Marketingkampagnen, die unsere User begeistern.
* Key Account Support: Du lernst die Grundlagen des Key Account Managements kennen und unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft.
Key Skills für den Erfolg in dieser Rolle
* Kommunikationstalent: Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation – sei es auf Deutsch oder Englisch, per E-Mail oder im direkten Austausch mit Kooperationspartnern und Kolleg:innen.
* Kreativer Kopf: Du hast innovative Ideen, die unsere Werbemaßnahmen noch erfolgreicher machen.
* Excel-Skills: Erste Erfahrungen mit Excel oder Google Sheets sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
* Ein Plus aber kein Muss: Du studierst etwas im Bereich Tourismus oder Betriebswirtschaft.
Benefits & Commitments
Entdecke die Vorteile bei Urlaubstracker!
Neben einem großartigen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und unserer gemeinsamen Mission bieten wir eine Vielzahl an Vorteilen, die das Arbeiten bei UT noch besser machen:
* Hybrides Arbeiten: Arbeite flexibel von zu Hause oder in unseren Büros in Berlin und Stuttgart. Im Durchschnitt sind unsere Teams 2 Tage pro Woche im Büro.
* Kultur und Events: Vom Local Breakfast Club bis zu Teamausflügen – wir setzen auf einen starken Teamgeist und bieten sowohl Online- als auch Offline-Formate, um unsere Teams in Berlin und Stuttgart zu vernetzen.
* 30 Tage World Office: Nutze jedes Jahr 30 Tage World Office, um Arbeit und Reisen perfekt miteinander zu verbinden und die Welt zu entdecken.
* ÖPNV-Rabatte: Profitiere von unserem Firmenrabatt für das Deutschlandticket und reise günstig durch ganz Deutschland.
* Exklusive Travel Discounts: Nutze exklusive Angebote und genieße besondere Konditionen, die für Reisebranche-Profis verfügbar sind, darunter Rabatte auf Hotels, Mietwagen, Event- und Sightseeingtickets und mehr!
* Benefit-Plattformen: Erhalte Zugang zu verschiedenen Benefitsplattformen mit einer Vielzahl exklusiver Rabatte und Angebote, von Shopping und lokalen Erlebnissen bis hin zu personalisierten Marken Deals und Restaurantgutscheinen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir ermutigen BIPOC-Personen nachdrücklich, sich zu bewerben. Bitte lasse uns wissen, wenn Du besondere Anforderungen an das Bewerbungsverfahren hast.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über uns
Urlaubstracker ist im Jahr 2013 aus der Lust am Reisen, einem kleinen Budget und einem einfachen Reiseblog entstanden. Unser erklärtes Ziel ist es bis heute als Teil unserer Mission, allen Menschen den Zugang zu neuen Ländern, Kulturen und Erlebnissen zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem schnell wachsenden Online-Marketing und Technologieunternehmen entwickelt, das heute sehr profitabel operiert und in der Reisebranche fest etabliert ist. Unser Kerngeschäft besteht aus unschlagbaren Deals und der Content Creation rund um das Thema Reisen. Derzeit erreichen und interagieren wir mit über 5 Millionen Nutzern pro Monat. Unser Team, in Verbindung mit einer breiten Technologiebasis, ist dabei die treibende Kraft. In den kommenden Jahren werden wir konsequent einen sehr ehrgeizigen Wachstumsplan realisieren, der die Reiseindustrie auf nicht weniger als ein neues technologisches Level heben wird.