Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Buchhalter / buchhalterin

Riesa
Neways Electronics Riesa
Buchhalter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Neways gehört zu den Top 10 EMS Life Cycle Partnern und produziert intelligente Elektronik für eine Welt im Wandel. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden weltweit tragen wir zur Erfolgsgeschichte unserer Kunden bei, die in Zukunftsbranchen wie Automotive, Medizintechnik, Halbleiterindustrie sowie Luft- und Raumfahrt tätig sind. Unser Produktionsstandort in Ries a besteht seit 1969 und beschäftigt aktuell rund 500 Mitarbeitende. Damit sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region nördlich von Dresden. Ihr Beitrag Der Finanzbereich spielt eine zentrale Rolle für unseren Unternehmenserfolg: Hier werden strategische Entscheidungen vorbereitet und das nachhaltige Wachstum in einem dynamischen Markt unterstützt. Zur Verstärkung unseres 7-köpfigen Buchhaltungsteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Buchhalter Anlagenbuchhaltung / Hauptbuch (m/w/d) Ihre Aufgaben Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung inklusive Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch sowie Kontrolle des Abschreibungslaufs Analyse der Unterschiede im Anlagevermögen hinsichtlich HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, Steuerrecht und IFRS Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Intrastat- und ZM-Meldungen Fachliche Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bei bilanziellen Fragestellungen Durchführung von IKS-Kontrollen bei Stammdatenänderungen Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Teilnahme an buchhaltungsspezifischen Projekten Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte/r, oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der doppelten Buchführung, HGB und Umsatzsteuerrecht Wünschenswert: Fachwissen in der Bilanzierung und Aktivierung von Anlagevermögen, Ertragssteuern sowie IFRS Gute Englischkenntnisse Genauigkeit, Verschwiegenheit und hohe Zuverlässigkeit Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Benefits Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima mit Du-Kultur Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen Attraktive Zusatzleistungen: JobRad, kostenlose Getränke, Kantine und ein hauseigenes Fitnessstudio mit Kursangebot Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage oder hier im Portal - bitte fügen Sie mehrere Dokumente zu einem pdf zusammen! Bei Fragen steht Ihnen Katja Dreyer unter der Telefonnummer 03525 600-7348 gerne zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Buchhalter (m/w/d) mit erfahrung in vollzeit / teilzeit
Großenhain
SSB Steuerkanzlei
Buchhalter
Ähnliches Angebot
Buchhalter / buchhalterin
Riesa
Neways Electronics Riesa
Buchhalter
Ähnliches Angebot
Buchhalter (m/w/d)
Oschatz
DIS AG
Buchhalter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Buchhaltung Jobs in Riesa
Jobs Riesa
Jobs Meißen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Buchhaltung Jobs > Buchhalter Jobs > Buchhalter Jobs in Riesa > Buchhalter / Buchhalterin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern