Wir sind ein mittelständisches, modernes Software-unternehmen und bieten Lösungen für die Tourenplanung und -Optimierung an. Zu unseren Kunden zählen bekannte nationale und internationale Kunden. Wir verstehen uns als dynamisches Unternehmen mit kurzen Dienstwegen und guten Entfaltungsmöglichkeiten.
Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Betreuung im Bereich 1st & 2nd Level Support
* Wünschenswerte Übernahme von 24/7 Supportbereitschaften bei entsprechender Vergütung
* Durchführen von Dokumentationen, Prozessen und Lösungen
* Betreuung per Remote, ggf. auch vor Ort
* Vorbereitung und Unterstützung von Softwareupdates
* Durchführen von Softwaretests
* Die Einarbeitung findet im Präsenz im Büro in Regensburg durch einen geschulten Mitarbeiter statt
* Gemeinsame Präsenztermine im Büro (Abteilungsbesprechung)
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe:
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Kaufmann
* Vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung
* Analytisches Denken, selbständiges Handeln sowie ausgeprägte Team-Fähigkeit
* Technisches Grundverständnis von IT-Systemen wie Windows Kenntnisse, Erfahrung mit verschiedenen Dateiformaten (CSV, XML, Logfiles, usw.), Server-Client Prinzip
* Sehr gute Deutsch Kenntnisse
* Gute Englisch Kenntnisse
Wünschenswerte Kenntnisse:
* Kenntnisse über rationale Datenbanksysteme, sehr gute Windowskenntnisse, Linux Kenntnisse, Erfahrungen mit Ticketsystemen wie OTRS, Netzwerkkenntnisse
Benefits
* Attraktive Vergütung
* Viele Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, klimatisierte Büroräume, Firmenveranstaltungen
* Verschiedene Arbeitsmodelle wählbar (HomeOffice/mobil/Vor-Ort)
* Individuelle Karriereplanung, flexible Arbeitszeiten
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Deine eigenen Ideen finden hier stets offene Ohren und einen Rahmen zur Umsetzung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Weitere Jobs findest du auch auf unserer Homepage.