Ihre Aufgaben
* Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises entlang des gesamten Employee Life Cycle
* Rekrutierung und Bewerbermanagement
* Vorbereitende Tätigkeiten für die externe Entgeltabrechnung
* Allgemeine administrative Aufgaben entlang der Personalprozesse
* vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
* Übernahme und Leitung von HR-Projekten und Sonderthemen: Erstellen von Betriebsvereinbarungen, Überprüfung und Optimierung von Personalprozessen, Bearbeitung von Arbeitsgerichtsverfahren etc.
* Durchführung vorbereitender Dokumentpflege für Zertifizierungen und Audits
Was Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise im Industrieumfeld
* Sattelfest und versiert im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im TV M+E BW
* Fundiertes Knowhow in den Themen Entgeltabrechnung, sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Kenntnisse des Personalwirtschaftssystems P&I Loga und Erfahrung in der Durchführung von HR-Projekten sind idealerweise vorhanden
* wünschenswerte Erfahrung in der Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
* ein souveränes Auftreten, eine engagierte, selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Organisation und Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion