Strategische Entwicklung und Umsetzung eines modernen, zukunftsorientierten People & Culture Managements
Aufbau und Pflege einer Unternehmenskultur mit hohem Identifikationspotenzial
Beratung und Sparring der Geschäftsführung/ des Vorstandes in allen Fragen der Personalentwicklung und Kultur
Analyse und Optimierung bestehender HR-Prozesse und Initiierung moderner, digitaler Lösungen
Weiterentwicklung von bestehenden Feedback- und Entwicklungstools für Mitarbeitende und Führungskräfte
Eine gewisse Reisebereitschaft und Flexibilität wird vorausgesetzt
Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Organisationsentwicklung oder People & Culture Management, idealerweise in einer wissensintensiven Umgebung
Abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug oder vergleichsbare Qualifikation z.B. Wirtschaftspsychologie, BWL etc.
Voller Rückhalt der Geschäftsführung/Vorstandes, um den HR-Bereich neu und zukunftsorientiert aufzustellen
Flache Hierarchien und ein Umfeld mit offener Kommunikation und kooperativem Spirit
Unser Mandant ist eine Organisation mit wissenschaftlichem Hintergrund und mehreren Standorten in Deutschland. Die Strukturen wachsen, und im Zuge dieser Weiterentwicklung soll der Personalbereich strategisch neu aufgestellt werden. Gesucht wird eine erfahrene Persönlichkeit, die gemeinsam mit der Geschäftsführung eine moderne Personalentwicklung etabliert und die kulturelle sowie strukturelle Transformation aktiv mitgestaltet.