Die meine Bayerische Vermögen GmbH (mbV) ist eine eigenständige und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht (BaFin) lizensierte Vermögensverwaltungsgesellschaft. Die mbV ist das Ergebnis einer nachhaltigen Verbindung zweier starker sich ergänzender Partner aus der Region: Der meine Volksbank Raiffeisenbank eG als verlässlicher und stabiler Partner im Hintergrund und der Bayerische Vermögen GmbH, ein Tochterunternehmen des unabhängigen und etablierten Vermögensverwalters LAIQON AG. Ziel beider Partner ist es, die mBV als Full-Service-Dienstleister im Bereich des stark wachsenden Marktes der Vermögensverwaltung für gehobene Kunden zu positionieren. Das Produktportfolio der mBV bietet ein umfangreiches Leistungsangebot und deckt sämtliche Themen der Vermögensverwaltung im Bereich liquider und illiquider Anlagen ab. Ein besonderes Augenmerk erhält dabei das Thema nachhaltiges Investieren. Ein weiterer Schwerpunkt des Produktportfolios der mbV liegt zudem auf dem Wirtschaftsstandort Bayern. Zur Unterstützung im Bereich Vertrieb in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Vertriebsassistenz (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung des Vertriebsteams bei der Betreuung von Bestands- und Neukunden Vorbereitung von Kundenterminen (u.a. mit Präsentationen, Unterlagen, Reports) Erstellung und Pflege von Vertriebsdokumentationen sowie der CRM-Datenpflege Koordination von Terminen und Meetings Bearbeitung von Anfragen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses Mitwirkung bei Marketing- und Vertriebsaktionen Administrative Aufgaben wie Vertragsmanagement und Korrespondenz Organisation und Priorisierung von Terminen, Meetings und Reisen der Geschäftsführung Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Partnern Eigenständige Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bank- oder Finanzbereich Berufserfahrung in der Assistenzfunktionen, Vertriebsassistenz oder Kundenbetreuung wünschenswert Kenntnisse im Finanz- und Bankwesen sowie Interesse an Vermögensverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion Unser Angebot Entdecke eine innovative Unternehmenskultur, Raum für Eigenverantwortung, individuellen Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen Wir legen großen Wert auf nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktives Gehalt, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten sowie ein attraktives Gehalt Zielgerichtetes Fort- und Weiterbildungsangebot Moderne, innovative Arbeitsumgebung in zentraler Lage an all unseren Standorten sowie neuste mobile Arbeitsgeräte Zuschuss zum Deutschlandticket für bequemes und umweltfreundliches Pendeln Essensgeldzuschuss (SpendIt) für die tägliche Mittagspause, kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) sowie kostenfreies Obst Wir sind fest davon überzeugt, dass man alles lernen kann, wenn man gut zueinander passt! Deshalb bewerben Sie sich gerne auch bei uns, wenn Sie nicht alle Job-Anforderungen erfüllen. Vielfalt bereichert unser Team – bei LAIQON sind alle Bewerbungen willkommen. Bewerben Sie sich jetzt! Bewerben Sie sich jetzt hier! Arbeitnehmer-Typ: Vollzeit Berufserfahrung: Berufserfahren Standort: Rosenheim Bereich: Financial services Start ab: 10.12.2025 Bewerben Sie sich jetzt hier!