Über uns
Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser Sachsen-Anhalts und versorgt jährlich rund 100.000 Patientenfälle, darunter über 30.000 stationär und 70.000 ambulant. Mit 777 aufgestellten Betten an den Standorten Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg sichert es die medizinische Versorgung im Landkreis Harz, der in Sachsen-Anhalt liegt und an Südostniedersachsen sowie das nördliche Thüringen angrenzt. Das Klinikum besteht seit über 120 Jahren an allen drei Standorten. Rund 17.000 Patienten werden jährlich über die Notaufnahme stationär aufgenommen; das sind etwa 55 Prozent aller stationären Fälle. Das Klinikum umfasst 22 Fachkliniken und acht medizinische Zentren, darunter das zertifizierte Brustzentrum Harz (DKG), das Darmzentrum Harz (DKG), das Gefäßzentrum Harz (DGA, DGG, DRG), das Hautkrebszentrum Harz (DKG), das Perinatalzentrum Levell II, die Zertifizierte Stroke Unit und das Wundzentrum Harz. Der Klinikkonzern beschäftigt 2.399 Mitarbeiter. Die Klinikstandorte liegen in Quedlinburg, Wernigerode und Blankenburg, drei historisch und touristisch bedeutenden Städten des Harzes. Das Klinikum ist ein kommunales Krankenhaus des Landkreises Harz mit 207.000 Einwohnern.
Ihre Chance – Ihre Rolle
Als Oberarzt (m/w/d) sind Sie nicht nur Operateur auf hohem Niveau, sondern auch Gestalter und Mentor:
* Durchführung und Supervision anspruchsvoller viszeralchirurgischer Eingriffe
* Weiterentwicklung unserer Schwerpunkte (Tumorzentrum, Hernienzentrum, endokrine Chirurgie)
* Ausbildung, Förderung und Supervision unserer Assistenzärzte
* Aktive Rolle in interdisziplinären Boards und Projekten
* Mitgestaltung von Innovation, Forschung und Qualität
Das bringen Sie mit
* Anerkennung als Facharzt (m/w/d) für Allgemein- und Viszeralchirurgie
* Fundierte Erfahrung in der Tumor- und minimal-invasiven Chirurgie
* Freude an Führung, Ausbildung und Teamarbeit
* Verantwortungsbewusstsein, Kollegialität und Neugier für Neues
* Optional: wissenschaftliches Interesse und Lust, eigene Schwerpunkte auszubauen
Wir bieten Ihnen
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einer touristisch beliebten Region mit hohem Lebenswert, sehr guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten und urbaner Nähe im Herzen Deutschlands
* 30 Tage Urlaub im Jahr zuzüglich Zusatzurlaub
* Haustarifvertrag in Anlehnung Marburger Bund in der EG III mit Zusatzversorgung
* Wir arbeiten in interprofessionellen Teams, auf ein gutes Miteinander legen wir viel Wert
* Zahlreiche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie betriebliche psychosoziale Krisenhilfe
* Für eine vitale Lebensweise
* Mitarbeiterrabatte in der hauseigenen Kantine
* Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Apotheke, Parkmöglichkeiten, physiotherapeutische Leistungen, Corporate Benefits)
Ansprechpartner
Ansprechpartner im Fachbereich
PD Dr. med. Elias Karakas
03946 909 1411
Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess steht Ihnen zur Verfügung:
Karriereteam
03946/ 909-1951
karriereteam@harzklinikum.com
Bitte beachten Sie, dass die Kosten, die im Zusammenhang mit dem Vorstellungsgespräch entstehen, von uns nicht übernommen werden.
#J-18808-Ljbffr