Beschreibung der Position
Als Teil unseres internationalen Lidl Plus Teams arbeitest du an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm mit. Wir entwickeln Konzepte, um das Nutzererlebnis in unserem Loyalty Programm zu verbessern und den Kundenwert zu steigern.
Ihre Aufgaben
Als Principal Loyalty, CRM & Personalisierung trägst du die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Personalisierungsstrategie. Du bist konzeptioneller Lead für die Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie sowie internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM und Personalisierungskonzepte.
* Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien
* Konzeptionelle Führung bei der Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie
* Treiber der Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen und der Personalisierung
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management, Loyalty Programme und Personalisierung
* Erfahrung im Lebensmittel-, Einzelhandels- oder e-Commerce-Bereich wünschenswert
* Nachweislicher Erfolg in der fachlichen Umsetzung von CRM-Maßnahmen
* Umfangreiche Erfahrung im internationalen Projektmanagement
* Kenntnisse über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning
* Fähigkeiten in Datenanalyse, Reporting und Journey Evaluation
Vorteile der Stelle
Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deiner Anpassung an die Organisation.