Deine Aufgaben
* Selbstständige und termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Abführung von Beiträgen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter unter Berücksichtigung (außer-)tariflicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
* Übernahme einer dienstleistungs- und kundenorientierten Kommunikation mit verschiedenen hagebau-Stakeholdern
* Bearbeitung unseres Melde- und Bescheinigungswesens sowie sonstiger administrativer Aufgaben im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Auswertungen zum Thema Abrechnung
* Zuarbeit in HR-Projekten
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Was bringst Du mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Souveräne Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* SAP R/3 HR-Kenntnisse wünschenswert
* Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kollegen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner möglichen wöchentlichen Arbeitszeit!