Die Rolle im Notariat
Überblick: Das Jobangebot bietet eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in der Bereich des Notariats.
Durch die Vorbereitung von notariellen Urkunden und Abwicklungen dieser sowie durch die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden wird Sie zur perfekten Kandidatin für diese Position.
Darüber hinaus werden Sie in diesem Job zum Erstellen von Gebührenrechnungen und zur Aktenführung und -verwaltung befähigt.
Aufgaben
* Vorbereitung und Abwicklung notarischer Urkunden.
* Korrespondenz mit Beteiligten, Gerichten und Behörden.
* Fristen- und Terminmanagement.
* Erstellung von Gebührenrechnungen.
* Aktenerstellung und Dokumentenmanagement.
Anforderungen
* Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Ausbildung abgeschlossen.
* Weiterbildung zum Notarfachwirt gewünscht.
* Erfahrung in der Urkundenvorbereitung vorhanden.
* Kenntnisse im Fristen-, Wiedervorlage- und Terminmanagement gefragt.
* Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung erforderlich.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gefordert.
Vorteile
* Chance auf persönliche und fachliche Entwicklung.
* Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise und zur Bearbeitung unterschiedlicher Aufgaben.
* Flexibler Arbeitsbereich mit Potential zu langfristigen Beziehungen.