Innovativer Lead gesucht: Gestalte unsere Leistungen im Application Performance Management
Jährlich mehr als 3.000 Kundenprojekte, 2.100 großartige Kolleg*innen, 10 attraktive Standorte – und mittendrin: Du. Mit der Telekom MMS gemeinsam für eine digitalisierte, zukunftsfähige und lebenswerte Welt. Dein Job. Für morgen. Und übermorgen.
Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock
Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38 h/ Woche
Reiseanteil: mittel
Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch
1. Du bist verantwortlich für den Geschäftserfolg unserer Projekt- und Serviceleistungen im Application Performance Management
2. Deine Rolle besteht darin, das Portfolio in Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsorganisation am Markt zu positionieren, das Portfolio strategisch weiterzuentwickeln und enge Beziehungen zu Kund*innen und den Partnern zu pflegen
3. Du entwickelst eine klare Go-to-Market-Strategie, um unsere Dienstleistungen effektiv am Markt zu platzieren, neue Kund*innen zu gewinnen und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen
4. Zudem entwickelst du eine klare und überzeugende Marktpositionierung, die unsere Stärken betont und uns als bevorzugten Anbieter von Projekten und Services für Last- und Performancetests, Performance Monitoring sowie Inventarisierungslösungen auszeichnet
5. Du betreust Bestandskund*innen, begleitest diese aktiv und realisierst weiteres Wachstum
6. Dank gründlicher Marktanalyse identifizierst du neue Trends, Innovation und Kundenbedürfnisse und entwickelst das Leistungsportfolio im Kontext der Telekom MMS weiter
7. Du verantwortest das strategische Partnermanagement deines Portfoliothemas und orchestrierst die operative Umsetzung eines abgestimmten Businessplans
8. Weiterhin steuerst du die fachliche Leistungserbringung und strategische Weiterentwicklung der Fachexpert*innen
9. Dein Portfolio ist Bestandteil einer übergreifenden Strategie für dessen Ausgestaltung und gemeinsamen Erfolg du mitwirkst
* Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kund*innen und Technologie-Partnern auf Management Ebene
* Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung
* Grundsätzliche Erfahrungen und Verständnis von Lösungen in deinem Portfoliothema, idealerweise Erfahrung mit entsprechenden Werkzeugen
* Empathie und Interesse an der Weiterentwicklung des Themas und der Mitarbeitenden
* Konfliktfähigkeit, Mentoring- und Coachingkompetenz
* Eigenverantwortlichkeit, Lösungskompetenz und hands-on-Mentalität bei der Überwindung von Herausforderungen
* Freude am aktiven Networking mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
* Werte wie Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung sind dir wichtig
Ein Plus, kein Muss
10. Erfahrung mit internationalen Projekten und Kund*innen
11. Knowhow im Service-Management (ITIL)
12. Praxis In der Softwareentwicklung
13. Erfahrung in der Einschätzung von Trends und Innovationen
14. Verständnis der Steuerungslogik von Organisationen
* Welcome Day – Ankommen und Netzwerken
* Mobile Working – ortsungebundenes Arbeiten deutschlandweit möglich, mind. 3 Tag wöchentlich im Büro
* Workation – Arbeite bis zu 20 Tage im Jahr im EU-Ausland
* Top Equipment – moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst
* Betriebliche Altersvorsorge – wir legen was für dich zur Seite
* Individuelle Entwicklungspläne – Weiterbildungen und Schulungen genau auf dich zugeschnitten
* Leadership Academy – wir halten dich fit für deinen Berufsalltag
* Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus
* Nachhaltigkeit – gemeinsam prägen wir das Leben und Arbeiten der Zukunft
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