Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter*in in der Logistik & Auftragsabwicklung – mit einem spannenden Aufgabenmix zwischen Organisation, Abstimmung und Prozesssicherheit.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik & Auftragsabwicklung
Großartige Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheine, Erfolgsbeteiligung, JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge
Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären, engagierten Team
Leistungsgerechte Vergütung
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Logistik & Versand
Koordination und Organisation von nationalen sowie internationalen Transporten
Anmeldung von Paketsendungen über verschiedene Versanddienstleister
Kommunikation mit Speditionen, Lieferanten und internen Abteilungen
Pflege der transportrelevanten Daten im ERP-System
Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung
Erstellung auftragsbezogener Dokumentation und Fertigungspapiere
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition, Logistik oder im Versand von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil