Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungswirt als teamleiter - forderungsmanagement (m/w/d)

Gummersbach
Gemeinde Lindlar
Teamleiter
Inserat online seit: 8 August
Beschreibung

Sicherheit und Perspektive? Willkommen im öffentlichen Dienst! Teamleitung Forderungsmanagement (w/m/d) im Fachbereich Abgaben und Gemeindekasse Fachliche und organisatorische Leitung des Forderungsmanagements: Steuerung und Koordinierung der Aufgaben der Vollziehungsbeamtinnen/beamten Koordinierung des Mahn- und Vollstreckungswesens von privat- und öffentlich-rechtlichen Forderungen der Gemeinde Lindlar, des Gemeindewerkes Wasser und Abwasser, der gemeindlichen GmbH´s sowie Forderungen anderer Behörden und Einrichtungen (Amtshilfe) EDV-Administration für die in im Forderungsmanagement eingesetzten Fachverfahren Herausgehobene Sachbearbeitung: Durchführung von Vollstreckungsverfahren mit besonderem Hintergrund (Komplexität, fachliche Schwierigkeit) in den Bereichen Immobilienvollstreckung und Vollstreckung in bewegliches Vermögen sowie andere Vermögensrechte Entscheidung in allen Maßnahmen des Forderungsmanagements, z.B. Eröffnung/Beitritt zu Zwangsverwaltungs- und versteigerungsverfahren, Insolvenzverfahren, Durchführung Verfahren zur Abnahme der Vermögensauskunft Entscheidung über Teilzahlungsvereinbarungen sowie Entscheidung/Mitwirkung bei Stundung/Niederschlagung/Erlass von Forderungen. bei Beamt*innen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst) des nicht technischen Verwaltungsdienstes oder ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Laws (LL.B.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt/-in, Bachelor of Arts (B.A.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II), hilfsweise abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, mindestens Eingruppierung in EG 9a und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sowie die Bereitschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren; die Kosten der Qualifizierungsmaßnahme werden von der Gemeinde Lindlar übernommen, fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Vollstreckungs- und Insolvenzrechts, finanz- und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, sichere Beherrschung der MS-Office-Programme, insbesondere Word, Excel und Outlook, gute Kenntnisse in SAP-PSCD und die Fähigkeit sowie Bereitschaft, sich in kurzer Zeit in andere vorhandene EDV-Programme (z.B. AVVISO, S-Firm) einzuarbeiten, Zahlenaffinität, Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und systemisch zu arbeiten, ein freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes deeskalierendes Auftreten in konfliktträchtigen Situationen. ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet, eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD, eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB), attraktive flexible und geregelte Arbeitszeitmodelle in Anlehnung an die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung, auch an Nachmittagen, einen Arbeitsplatz modernen Standards, welcher auch für mobiles Arbeiten zugänglich ist, Fort- und Weiterbildungsangebote, eine betriebliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) sowie vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Gesundheitsschecks für private Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, Nutzung des Hallenbades, psychosoziale Beratung sowie Fahrradleasing und kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeitenden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w) elektromontage
Gummersbach
Abus Kransysteme
Teamleiter
Ähnliches Angebot
It team-leader (w/m/d)
Halver
Stadtverwaltung Halver
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w) elektromontage
Gummersbach
Abus Kransysteme
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Gummersbach
Jobs Gummersbach
Jobs Oberbergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Gummersbach > Verwaltungswirt als Teamleiter - Forderungsmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern