Verwaltung und Start-up – passt das zusammen? Die FITKO mit derzeit rund 130 Mitarbeiter:innen wurde konzipiert, um als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland zu koordinieren und voranzutreiben. Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und den unterschiedlichsten Hintergründen. Ob Biolog:in, Informatiker:in oder Theaterwissenschaftler:in: Uns eint die Motivation zur digitalen Verwaltung.
In dem Aufbaustab für die Steuerungseinheiten des Nationalen Once-Only-Technical System (NOOTS) der FITKO koordinieren wir die Umsetzung der Registermodernisierung – dem größten Digitalisierungsvorhaben der Öffentlichen Verwaltung. Wir ermöglichen die politische Steuerung durch den IT-Planungsrat und tragen dazu bei, eine schlanke, moderne und digitale Verwaltung zu ermöglichen.
Leitung Fachkoordination NOOTS (m/w/d)
20 Mitarbeitenden und begleitest sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Du steuerst das strategische Anforderungsmanagement und förderst eine enge, ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Bundesverwaltungsamt (BVA).
Staatsexamen) im Bereich Informationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Public Administration oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du besitzt eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache (Niveau C2). Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Eine (zunächst) auf 2 Jahre befristete Stelle Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit | Mobiles flexibles Arbeiten: unbürokratisches Homeoffice | 30 Tage Urlaub
Eine moderne Arbeitsumgebung Kostenfreies Jobticket | Büros mit ergonomischem Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische) | Workspace und Kreativraum | Diensthandy | 1. Weiterentwicklung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung |Gelegenheiten zur Vernetzung, z.B. die Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen
Freundschaftliches und wertebasiertes Arbeitsklima „Du“ statt „Sie“ | Afterwork- und Teamevents | flache Hierarchien | wertebasierte Arbeitskultur |viel Dynamik und Spaß |engagiertes, motiviertes und vielfältiges Team