* Aufnahme des Fahrzeuges und Fahrzeugzustandes mit dem Kunden in der Direktannahme
* Berücksichtigung der gewünschten Reparaturen und Erstellung des Reparaturauftrags
* Enge Kommunikation mit dem Kunden über den Stand der Reparaturen sowie aktive Vermarktung von zusätzlichen Service- und Reparaturleistungen
* Auftrags- und Terminverfolgung inklusive Qualitätskontrolle
* Erstellen der Kostenvoranschläge für die vorgesehenen Reparaturen
* Erstellung und Erläuterung der Rechnung für den Kunden
* Rückgabe des Fahrzeuges, Informieren des Kunden über die ausgeführten Reparaturen und Abschluss dieser Auftragsakte
* Nachbearbeitung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Unterstützung bei der Abrechnung von Garantien
* Sicherstellung einer langfristigen hohen Kundenbindung und -zufriedenheit
* Permanente Sicherstellung der Servicequalität
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kfz-Mechatroniker/in
* Fortbildung zur/zum Kfz-Technikermeister/in oder geprüften Serviceberater/in (GASB) wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Gute Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und professionelle Umgangsformen
* Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und gutes Organisations-vermögen
* Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
* Fundierte Kenntnisse der Marken Renault und Dacia wünschenswert
* Kenntnisse über Service-, Garantie- und Mobilitätsleistungen
* Beherrschung der Prozesse der Abrechnung mit den angewendeten Softwareprogrammen und Informationssysteme