Ihre Aufgaben
* Hauptansprechpartner für Kunden in allen IT- und Sicherheitsfragen sowie Cyberattacken
* Installation und Wartung von Hard- und Software vor Ort beim Kunden sowie Pflege der Dokumentation
* Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes als erweiterter First & 2nd Level Support und primäre Eskalationsstelle für größere IT-Störungen
* Teilnahme an den DE-Teamsitzungen und relayst IT-Kommunikation bei wichtigen Service-/Projektaktualisierungen
* Verantwortlich für die interne Standard-IT, ISC Tools und Prozesse und Ansprechpartner für IT-Partner und Lieferanten, als auch partieller R&M-Backup 2nd/Level-Support
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport
* Mehrjährige Tätigkeit im 2nd Level Support und tiefgehende Fachkenntnisse in der Administration von Systemen und Netzwerken
* Versierter Umgang mit Betriebssystemen, insbesondere Windows
* Führerschein der Klasse B
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift